Donnerstag, 26. November 2015

Nicki testet das Klarstein Sunday Morning 4 in 1 Frühstücksset mit Eierkocher

Mein Sohn hat demnächst seine erste eigene Wohnung und dafür braucht er natürlich einiges an Erstausstattung. Zu Testzwecken bekamen wir das Klarstein Sunday Morning 4 in 1 Frühstücksset mit Eierkocher zugeschickt. Das alles konnte mein Sohn sehr gut gebrauchen und es wurde auch gleich getestet.





=== Der Preis ===





Das Klarstein Sunday Morning 4 in 1 Frühstücksset mit Eierkocher  kostet zur Zeit auf Amazon 89,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Frühstücksset - bestehend aus Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und Eierkocher
1,5L Kaffeemaschine - für bis zu 12 Tassen
2200W LED Wasserkocher mit 1,7L Volumen
2 Scheiben Toaster mit Brötchenaufsatz
Eierkocher für 7 Frühstücks-Eier





=== Das Klarstein Sunday Morning 4 in 1 Frühstücksset mit Eierkocher ===





Bei dem Set ist alles in der Farbe schwarz gehalten, was sehr edel aussieht und auch einen hochwertigen Eindruck macht auf den ersten Blick. Fange ich mal mit dem Eierkocher an.

Auch dieser ist in der Farbe schwarz mit einem breiten, silbernen Rand. Hier kann man bis zu 7 Eier auf einmal kochen. Mit dabei ist natürlich der Eierhalter, den man ganz einfach in das Gerät setzt. Je nachdem wie viele Eier man kocht und wie man sein Frühstücksei haben möchte, wird Wasser hinzu gegeben. In der Anleitung steht sehr gut beschrieben, wie viel Wasser rein gehört. Mit der Zeit weiß man das aber auch so. Die Bedienung ist eigentlich Selbsterklärend. Das Ei wird angepiekst, Wasser eingefüllt und das Gerät eingeschaltet. Wenn der Piepton kommt, sind die Eier fertig und sie können unter kaltem Wasser abgeschreckt werden. Die Eier werden erstaunlicherweise auch genau so, wie ich sie haben möchte. Ich mag es wenn das weiße hart und das gelbe noch flüssig ist und das bekommt dieser Eierkocher Einwandfrei hin. Sehr schön und dieser hat schon mal überzeugt.

Der Toaster ist auch in der Farbe schwarz mit einem silbernen Bedienelement. Insgesamt haben oben in dem Schlitz zwei Toastbrote Platz. Ich habe bei diesem Toaster auch noch eine Auftaufunktion und eine Wiederaufwärmen Funktion. Finde ich Klasse, denn ab und an hat man Brot eingefroren und möchte schnell mal ein zwei Scheiben auftauen und das funktioniert hier Prima. An dem Bedienelement habe ich drei tasten und eine Drehregler. Zum einen kann ich hier hell oder dunkel einstellen, je nachdem wie ich mein Toast haben möchte, die Taste für das Wiederaufwärmen und das Auftauen und eine Taste um den Vorgang abzubrechen. Ganz unten befindet sich die Auffangschale für die ganzen Krümel. Diese kann man leicht entnehmen und leeren. An der Seite befindet sich der Drücker um die Funktionen des Toasters zu starten. Auch über den Toaster kann ich mich nicht beklagen. Er liefert Einwandfreie Ergebnisse, das Toast wird schön gebräunt und auch der Brötchenwärmer sitzt Perfekt oben auf dem gerät ohne zu verrutschen.

Am besten gefällt meinem Sohn der Wasserkocher. Dieser ist auch in der Farbe schwarz mit etwas silber abgesetzt, aber das besondere daran ist das integrierte, blaue LED Licht. Dieses leuchtet richtig genial, wenn das Wasser kocht und sieht einfach nur Klasse aus. In den Wasserkocher passen 1,7 Liter, also eine völlig ausreichende Menge. Das Wasser wird innerhalb von wenigen Minuten erhitzt und der Deckel lässt sich per Knopfdruck öffnen. Es handelt sich hierbei um einen Kabellosen Wasserkocher mit einer Heizplatte. Der Wasserkocher rastet sehr gut darauf ein und das Wasser fängt sofort an zu kochen wenn man den Stecker einsteckt. Die ersten male sollte man ihn etliche male durchlaufen lassen, das es doch ein wenig komisch riecht.

Und dann ist da noch die Kaffeemaschine. Für mich als Kaffeejunkie das wichtigste in dem Set. Diese ist nichts besonderes, aber sie leistet gute Arbeit und kocht schnell meinen Kaffee. Sie hat eine Leistung von 900 Watt und ein 1,5 Liter Tank-Volumen. Der Deckel lässt sich komplett öffnen und hier findet man das Fach für den Kaffeefilter und daneben das für das Wasser. Das Wasser lässt sich Dank der großen Öffnung auch sehr gut einfüllen. Auch ein Nylonfilter ist dabei und so muss man nicht unbedingt Kaffeefilter im Haus haben, wenn man Kaffee kochen möchte. Auch die Kanne ist sehr gut. Es tropft nichts beim ausgießen, wie ich es schon bei zig anderen Maschinen erlebt habe.





=== Mein Fazit ===




Ich finde dieses Set einfach nur gelungen. Alles arbeitet zuverlässig und für uns zufriedenstellend, die Qualität ist Top und wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen