Samstag, 21. November 2015

Nicki testet den AUKEY Bluetooth 4.1 Lautsprecher mobiler tragbarer Speaker mit Mikrofon und AUX Funktion

Wir lieben Bluetooth Lautsprecher und haben auch schon einige davon zu Hause. Aber es kommen immer andere und bessere auf den Markt, so dass wir diese dann auch sehr gerne testen. Unter anderem auch den AUKEY Bluetooth 4.1 Lautsprecher mobiler tragbarer Speaker mit Mikrofon und AUX Funktion





=== Der Preis ===





Der AUKEY Bluetooth 4.1 Lautsprecher mobiler tragbarer Speaker mit Mikrofon und AUX Funktion kostet derzeit auf Amazon 23,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Bluetooth 4.1: neueste Bluetooth 4.1 Technologie mit CSR8635 Bluetooth Chip, direkte Verbindung mit Ihrem Smartphone oder Tablet von bis zu 10 Metern weit entfernt. Nahtloser Stream und abspielen von Musik, Filmen, Podcast und Anrufe überall.
Hi-Fi Stereo Sound: Dual 3W Treiber mit kompaktem, zylinderförmigen Design bietet Kristall klaren und raumfüllenden Sound mit tiefen Bässen.
Tagelange Spielzeit : Eingebaute Batterie ermöglicht 14 Stunden Musikgenuss.
Kompaktes Design: Beeindruckendes stylisches Erscheinungsbild mit abnehmbarer Silikon Hülle und Aluminium Haken. Perfekt sowohl im Haus als auch im Freien. Genießen Sie Ihre Musik überall.





=== Der AUKEY Bluetooth 4.1 Lautsprecher mobiler tragbarer Speaker mit Mikrofon und AUX Funktion ===





In einem edlen, schwarzen Karton kommt der Lautsprecher bei einem an. Mit im Lieferumfang dabei ist ein USB Ladekabel, ein 3,5 mm Audiokabel, ein Aluminium Metallhaken und eine Anleitung auch auf Deutsch.

Der Lautsprecher ist komplett in schwarz gehalten und hat eine gummiartige Oberfläche. Diese ist schön griffig und der Lautsprecher liegt gut in der Hand. Er hat eine Größe von 23,8 x 10,2 x 6,6 cm und ist somit schön klein und handlich. Auf der Oberseite befinden sich drei Bedienelemente. Hier hat man zum einen die Lautstärke und einen Titel vor oder zurück. Die Tasten sind doppelt belegt und je nachdem wie man drückt kann man die Lautstärke verstellen oder einen Titel. Dann gibt es noch die Pause und Play Taste die auch gleichzeitig die Taste ist um Anrufe entgegen zu nehmen.

Auf der Rückseite befindet sich der An- und Ausschalter, der Line In und Line Out Eingang sowie der Mini USB Port. An der Seite befindet sich ein kleiner schwarzer Haken an dem man den beiligenden Metallhaken befestigen kann. Als der Lautsprecher hier ankam habe ich ihn erst einmal komplett aufgeladen. Das Aufladen dauert ca. 3-4 Stunden und dann ist der Akku voll. Mit einem vollen Akku kann ich um die 14 Stunden Musik hören, was auch sehr gut hin kommt. Je nach Lautstärke kann diese Zeit natürlich variieren, aber ich kam immer gut auf die 14 Stunden nach mehreren Tests.

Das Verbinden über Bluetooth funktioniert sehr schnell. Einfach den Powerknopf drücken und schon geht der Lautsprecher in den Pairing Modus und eine blau-rote LED blinkt auf. Auf meinem iPhone wurde er unter Aukey SK-M7 angezeigt und das Koppeln ging völlig Problemlos und schnell. Mit einem Piepton wird signalisiert, das der Lautsprecher nun verbunden ist. Keine nervige Stimme sondern wirklich nur ein kurzes piepen.

Und dann kann man auch schon Musik hören. Möchte ich den Lautsprecher an einem Gerät benutzen, was nicht über Bluetooth verfügt, schließe ich einfach das beiliegende 3,5 mm Klinkenkabel an und das Gerät erkennt sofort das Kabel und schaltet automatisch in den Modus um.

Aber auch die Klangqualität hat mich hier voll und ganz überzeugt. Die Höhen und Tiefen sind klar, der Klang Einwandfrei und auch die Bässe kommen sehr gut rüber. In der Wohnung kann ich mich frei bewegen, trotz dicker Wände und hier schafft es die Box bis auf gut 10 Meter ehe die Verbindung schlechter wird. Auch das Telefonieren klappt Wunderbar und ich werde sehr gut verstanden und verstehe auch meinen Gesprächspartner ohne Probleme. Habe ich den Lautsprecher in meinem Wohnzimmer an und höre über mein iPhone Musik ist der Klang wirklich Raumausfüllend und man würde gar nicht denken, dass es nur aus dem kleinen Lautsprecher kommt. Schon erstaunlich und ein Hammer Klang, der keine Wünsche offen lässt.

Die Verarbeitung ist top. Es gibt keine abweichenden Spaltmaße, das Material ist hochwertig und auch Optisch ist er ein Hingucker. Die gummierten Tasten reagieren sofort auf Druck und machen auch dementsprechend auch genau das was ich möchte ohne das ich ständig zig mal drücken muss. Ein Druck reicht völlig aus.





=== Mein Fazit ===





Ein sehr schöner Lautsprecher, der uns nicht nur Optisch überzeugt hat. Der Klang ist genial, die Höhen und Tiefen kommen klar rüber, Bass ist ausreichend vorhanden und uns hat er voll und ganz überzeugt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen