Mittwoch, 25. November 2015

Nicki testet die Ohuhu® 2 in 1 Salz & Pfeffer Grinder Mühle

Ich koche jeden Tag und natürlich kommt da auch immer Salz und Pfeffer zum Einsatz. Frisch gemahlen schmeckt das ganze immer viel besser und so freute ich mich, die Ohuhu® 2 in 1 Salz & Pfeffer Grinder Mühle testen zu dürfen.





=== Der Preis ===





Die Ohuhu® 2 in 1 Salz & Pfeffer Grinder Mühle kostet zur Zeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Einfach und unkompliziert mit double-ended-Design, schleift einfach durch Drehen und schaltet zwischen Pfeffer und Salz durch einfaches Drehen in entgegengesetzter Richtung
Einstellbare grind Mechanismen zur Grobheit der Salz oder Pfeffer
Sehen Sie durch die kristallklaren AS Kunststoff für einfache Befüllung
A nötiges Einzelteil für Haus & Küche-Enthusiasten und Liebhaber von leckeren Essen. Perfekt Schleifer-Set für Salz, Pfeffer und andere und andere Gewürze
Lebenslange Garantie mit keine Hektik Umtausch





=== Die Ohuhu® 2 in 1 Salz & Pfeffer Grinder Mühle ===





Auf den ersten Blick mach die Salz & Pfeffer Mühle schon einen sehr guten Eindruck auch wenn das Gehäuse nur aus Kunststoff besteht. In der Mitte ist es zweigeteilt und durch das durchsichtige Fenster kann man sehr gut die Salz- und Pfefferkörner sehen. So hat man auch immer im Blick, wenn wieder nachgefüllt werden muss. Oben und unten ist es mit Edelstahl verarbeitet, was Optisch einen sehr edlen Eindruck macht. Das Glas ist Acrylglas. Finde ich gar nicht schlecht und besser wie richtiges Glas, denn so kann die Mühle auch mal aus der Hand rutschen ohne das sie gleich in tausend Teile zerspringt. Sie ist Top Verarbeitet, es gibt keine Spaltmaße und auch die Haptik ist Einwandfrei.

Das Einfüllen geht kinderleicht. Man schraub das ganze auf und füllt in die eine Kammer Pfefferkörner und in die andere die Salzkörner. Die Öffnung sind auch ausreichend groß, so dass das befüllen sehr einfach geht. Jeweils auf einer Seite kann ich etwas einfüllen. Um den Mahlgrad einzustellen schraube ich einfach nur der jeweiligen Seite den Deckel ab und dort befindet sich eine Flügelschraube die sich drehen lässt. Drehe ich das ganze im Uhrzeigersinn wird das Salz oder der Pfeffer fein gemahlen, gegen den Uhrzeigersinn grob gemahlen.

Je nachdem ob ich gerade Salz oder Pfeffer verwenden möchte, schraube ich auf der jeweiligen Seite den Deckel ab und durch drehen beginnt der Mahlvorgang. Das ganze geht auch sehr einfach und hakt nicht ständig, wie ich es bei meiner alten Mühle hatte. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und vergebe fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen