Freitag, 27. November 2015

Nicki testet den iClever IC-F50 Universal Auto FM Transmitter

Wir hören sehr gerne Musik im Auto, doch leider hat unser Autoradio keine Möglichkeit eine SD Karte oder einen Stick anzunehmen, daher beließen wir es bisher beim Radio hören oder mein Handy musste her halten. Irgendwie fand ich das aber nicht so gut, also suchte ich nach Möglichkeiten die nicht gerade so teuer sind wie ein neues Radio. Zu Testzwecken bekamen wir dann den iClever IC-F50 Universal Auto FM Transmitter





=== Der iClever IC-F50 Universal Auto FM Transmitter ===





Der iClever IC-F50 Universal Auto FM Transmitter ist wirklich schön klein und kompakt. Er ist in der Farbe schwarz, hat an der einen Seite den An- und Ausschalter, den Schalter für die Frequenz, an der Stirnseite den Mini USB Anschluss und oben drauf das LED Display. Dieses kann man auch sehr gut erkennen, da es ein rotes Licht hat. Auf der Vorderseite, sprich an der Nase, befindet sich der 3,5 mm Klinkenstecker.

Bevor man den Adapter benutzen kann, sollte man ihn am Notebook aufladen. Während des Aufladens leuchtet die LED rot und sobald der Akku voll ist blau. Das Aufladen dauert gut 45 Minuten, was nicht viel ist. Nun kann ich ihn ganz einfach an meinem iPhone oder an einem anderen Gerät mit einem 3,5 mm Klinkeneingang anschließen und darüber Musik hören.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Ein Druck auf die Taste startet oder pausiert die Wiedergabe der Musik.

Endlich kann ich jederzeit meine Lieblingsmusik auch im Auto genießen und bin nicht nur auf das Radio angewiesen. Alles funktioniert Einwandfrei und von mir gibt es fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen