Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet das OneConcept Lausanne Nostalgie Radio

Ich habe eine Schwäche für die ganzen Nostalgie Sachen. Ich finde immer, dass diese einfach nur toll aussehen und an die Kindheit erinnern. Zu Testzwecken bekam ich das OneConcept Lausanne Nostalgie Radio zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe.





=== Der Preis ===





Das OneConcept Lausanne Nostalgie Radio kostet zur Zeit auf Amazon 80,00 Euro





=== Das OneConcept Lausanne Nostalgie Radio ===





Das OneConcept Lausanne Nostalgie Radio kommt sehr gut verpackt bei einem an. Hat man es ausgepackt staunt man nicht schlecht, denn es macht Optisch schon mal einen hervorragenden Eindruck. Im Lieferumfang dabei war neben dem Radio ein Stromkabel sowie eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch. Sehr vorbildlich ist auch, das die Anleitung wirklich sehr ausführlich ist und so auch jeder Laie mit diesem Radio zurecht kommt.

Das Radio ist in einem Retro Design und von der Optik her wirklich Klasse. Das Design ist in Mahagoni und silber gehalten und erinnert sofort an Nostalgie. Das ist das erste Wort was einem in den Sinn kommt. Das Radio macht auch einen sehr robusten und stabilen Eindruck und ist sauber verarbeitet.

Auf der Vorderseite befindet sich der Lautsprecher und das Frequenzband. Hier kann ich den Sender den ich möchte per Hand einstellen, was auch sehr gut funktioniert. Man bekommt die Sender sehr gut rein und kann alles klar und ohne Störungen empfangen. In der Mitte davon befindet sich der Umschalter für AM, BT und FM sowie der An- und Ausschalter, der auch gleichzeitig für die Lautstärkeregelung ist. Auf der Unterseite hat das Radio vier Gumminoppen, die für einen sicheren Stand auf allen Oberflächen sorgen.

Sogleich wurde das Radio auch mit dem Stromkabel angeschlossen und das testen konnte losgehen. Den Knopf gedreht um das Radio anzuschalten und so auch gleich die Lautstärke eingestellt. Den Umschalter auf FM gestellt und dann konnte es losgehen. Und dann konnte ich den ersten Sender suchen. Ist das Radio eingeschaltet, leuchtet rechts oben eine rote LED. Hat man einen Sender gefunden, der Optimal ist leuchtet daneben eine grüne LED auf. So weiß man immer genau, wann der Sender exakt eingestellt ist. Natürlich hat man auch noch eine Antenne, die man ausziehen kann, so wie man es von früher kennt.

Ich finde das ganze richtig Klasse. Die Sendersuche noch mit der Hand erledigen, das habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. In der heutigen Zeit wird ja nur noch ein Knöpfchen gedrückt und der Sendersuchlauf startet automatisch, aber hier kann ich am Rädchen noch selber drehen. Witzig finde ich hier die BT Funktion. Ein Nostalgie Radio mit Bluetooth. Auch das habe ich getestet und das koppeln funktionierte Einwandfrei und das Radio wurde sofort erkannt auf sämtlichen Geräten. Allerdings geht diese Funktion natürlich nur, wenn das Stromkabel angeschlossen ist. Über einen Akku verfügt das Radio nicht.

Der Klang ist erstaunlich gut und ich war doch Positiv Überrascht. Man hat hier einen super klaren und sauberen Klang, die Höhen und Tiefen sind stimmig und auch an Bass fehlt es dem Radio nicht. Das Klangvolumen kann sich wirklich sehen lassen.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe dieses Nostalgie Radio. Es macht Optisch richtig was her und erinnert an die gute alte Zeit. Die Sender lassen sich sehr gut einstellen, der Klang ist Fantastisch und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen