Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet die Kamor - 2 Kompressions-Sleeves

Ich mache sehr viel Sport und laufe auch sehr viel und ab und an, besonders wenn man mal längere Zeit nichts getan hat, hat man dann doch mit Muskelkater zu kämpfen. Aus diesem Grund habe ich mir Kompressions-Sleeves zugelegt.





=== Der Preis ===





Die Kamor - 2 Kompressions-Sleeves kosten je nach Größe zwischen 15,99 und 17,99 Euro





=== Die Kamor - 2 Kompressions-Sleeves ===





Verpackt sind die Kompressions-Sleeves in einem Zip Look Beutel. Mit dabei ist auch eine bebilderte Anleitung wie man sie richtig anzieht. Ich war ja eigentlich noch nie so der Fan von diesen ganzen Kompressions Sachen, aber mit diesen hier konnte ich mich anfreunden, da es ja nur Stulpen sind und ich weiterhin auch meine Laufsocken tragen kann. Auch das anziehen geht um einiges schneller mit den Stulpen und auf der Anleitung kann man genau erkennen wie man es am besten macht. Man stülpt sie über den Fuß und zieht sie dann nach oben, was am besten klappt, wenn man sie ein wenig eingerollt hat.

Tja, die gute Frage ist nun, merkt man einen Unterschied wenn man diese Kompression Stulpen trägt? Und ja, den merkt man tatsächlich. Die Muskeln sind nicht mehr so verspannt, Wadenkrämpfe haben stark nachgelassen und man spürt sie auch nicht beim laufen oder Treppensteigen. Irgendwie hat man auch das Gefühl, das man beim laufen viel stabiler ist, was natürlich auch nur ein Placebo Effekt sein kann, aber man fühlt sich einfach besser.

Waschen kann man die Stulpen auch in der Waschmaschine allerdings nur kalt. Sie trocknen sehr schnell wieder und sind am nächsten Tag auch gleich wieder Einsatzbereit. Sie laufen nicht ein und verziehen sich auch nicht.





=== Mein Fazit ===





Die Stulpen haben eine Perfekte Passform, sitzen nicht so eng wie man es von den normalen Kompressions Strümpfen kennt und schneiden auch nicht ein. Wadenkrämpfe gehören der Vergangenheit an und die Muskeln wirken entspannter. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen