Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet den LE® LED Solar Lichtschlauch, 5 Meter, wasserdicht, 50 LEDs, 1,2 V, Blau

Ich habe zwar schon einiges an Solar Leuchten auf meinem Balkon, aber es kann bei mir gar nicht genug sein. Ich habe nicht nur Solarleuchten in meinen Blumenkästen sondern auch einen Lichterschlauch un das Geländer drum herum. Und zwar den LE® LED Solar Lichtschlauch, 5 Meter, wasserdicht, 50 LEDs, 1,2 V, Blau





=== Der Preis ===





Der LE® LED Solar Lichtschlauch, 5 Meter, wasserdicht, 50 LEDs, 1,2 V, Blau kostet zur Zeit auf Amazon LE® LED Solar Lichtschlauch, 5 Meter, wasserdicht, 50 LEDs, 1,2 V, Blau





=== Die Informationen des Herstellers ===





Einfach zu installieren. Keine Verkabelung ist erforderlich
Keine Stromkosten. Diese Lampe wird durch Solarpanel unter Sonnenlicht aufgeladen. Kein Batteriewechsel ist erforderlich.
Zwei Lichtmodi. Blitzlicht und Dauerlicht.
Länge des Lichtschlauches: 7 m (inklusive 2 m Anschlusskabel). Quantität von LED-Perlen: 50. Abstand der LED-Perlen: 10 cm
Wasserdicht. IP55. Für Außenanwendungen geeignet.





=== Der LE® LED Solar Lichtschlauch, 5 Meter, wasserdicht, 50 LEDs, 1,2 V, Blau ===





Der Solar Lichterschlauch wird in einem recht kleinen Karton geliefert. Als das Paket ankam habe ich schon ein wenig komisch geguckt, denn schließlich sollte da ja ein Schlauch mit 7 Metern Länge hinein passen. Aber er war tatsächlich in dem kleinen Karton drin. Der Schlauch ist erfreulicherweise richtig schön dünn, so dass man ihn auf dem Balkon sehr gut verlegen kann.

Der Schlauch selbst ist transparent weiß und darin sind viele kleine, weiße Lämpchen eingelassen. Und das sind auch sehr viele, so dass man abends ein schönes Licht auf dem Balkon hat. Insgesamt sind es 50 blaue LED's. Von den 7 Metern Länge sind ungefähr zwei Meter ohne LED's. Das finde ich Praktisch, denn so kann man den Schlauch gut verlegen und ihn auch dort anbringen, wo man kein Licht braucht. Ich habe den Teil ohne Lichter an den Seiten angebracht und die 5 Meter mit den Lichtern am Balkongeländer. Das reichte auch komplett aus und die gesamte Länge des Balkons ist mit Lichtern bestückt. Mit Kabelbindern habe ich den Schlauch befestigt und so hält er auch bombig gut.

Mit dabei ist auch die schwarze Solareinheit. Dies ist ein schwarzer Spieß wo oben drauf das Solarteil ist, was Licht speichert. Der Stab ist lang genug, so dass man ihn wirklich recht tief in die Erde stecken kann. Hat man den Schlauch am Balkongeländer verlegt und den Spieß eingesteckt, muss man erst einmal ein paar Stunden warten, denn er muss ja erst einmal Licht speichern. Aber schon am ersten Abend fingen die LED's an zu leuchten und es war ein richtig schönes und farbenfrohes blaues Licht, was eine richtig schöne und beruhigende Wirkung hat. Bei dem Schlauch kann man an einem Knopf einstellen ob man Blink- oder Dauerlichtfunktion haben möchte. Ich habe es allerdings auf Dauerfunktion stehen, denn das Blinklicht geht mir mit der Zeit dann doch auf die Nerven.





=== Mein Fazit ===





Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem LE® LED Solar Lichtschlauch. Er leuchtet richtig schön hell, was ich bei dem dünnen Schlauch nie erwartet hätte, er leuchtet über Stunden und verbreitet tatsächlich eine zauberhafte Stimmung. Dazu der günstige Preis und so gibt es fünf Sternchen von mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen