Freitag, 27. November 2015

Nicki testet die LIHAO 100 Einweg Spritzbeutel

Lange Zeit hatte ich einen Spritzbeutel aus Baumwolle, aber das reinigen hinterher hat mich doch immer geschafft und ich hatte immer weniger Lust ihn zu benutzen. Aber in der heutigen Zeit bekommt man ja schon fast alles und so auch die LIHAO 100 Einweg Spritzbeutel.

Anfangs war ich ja Skeptisch ob Einweg Spritzbeutel viel aushalten. Meiner aus Baumwolle kann auch etwas dickeren Teig Problemlos durch die Tülle drücken ohne das der Stoff reißt. Aber schon beim auspacken war ich doch recht erstaunt, denn sie fühlen sich doch sehr robust an und sind auch recht dick.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Man nimmt sich eine der Spritzbeutel, schneidet unten die Ecke ab und setzt die Tülle dort hinein, mit der man Muster machen möchte. Die Tülle sitzt auch schön fest dort drin und alles lässt sich gut in den Spritzbeutel einfüllen. Zuerst habe ich es mit Plätzchenteig versucht. Erst einmal vorsichtig beginnen. Aber das klappte Prima und ich konnte so meine Vanillekipferl Perfekt formen. Das funktionierte schon mal Einwandfrei und so habe ich es das nächste mal mit Kartoffelpüree ausprobiert. Ich wollte mal was schickes auf den Teller bringen und Blumen daraus machen. Neuen Spritzbeutel genommen, passende Tülle drauf und auch hier gab es keine Probleme. Mit Buttercreme funktioniert es leider nicht, da geben die Beutel auf und reißen.

Für kleine Sachen zum dekorieren, nicht zu festem Teig eine gute Investition, denn man kann sie danach einfach entsorgen und muss sich nicht mit dem sauber machen herumärgern. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen