Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet die Auna Loft Design Funklautsprecher Hifi Lautsprecher paar Regal

Musik ist in unserer Familie immer ein großes Thema und sie läuft den ganzen Tag bei uns. Dafür braucht man auch vernünftige Lautsprecher, damit das ganze auch einen guten Klang hat. Zum testen bekamen wir die Auna Loft Design Funklautsprecher Hifi Lautsprecher paar Regal.





=== Der Preis ===





Die Auna Loft Design Funklautsprecher Hifi Lautsprecher paar Regal kosten derzeit auf Amazon 130 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Raumsprengendes UHF-Funklautsprechersystem mit 100 Metern Reichweite, kernigen Leistungsdaten und Style-Attitüde.

Geeignet zur Stand- und Wandmontage. Lieferung inklusive umfangreichem Kabelsatz.



Das kabellose Auna-Lautsprechersystem ist eine smarte Erweiterung des HiFi-Bereiches, die die räumlichen Grenzen des Musikkonsums neu zeichnet und dadurch Nutzenformen und Inneneinrichtung flexibilisiert.

Das Einzugsgebiet der Musik erhöht sich dank des wanddurchdringenden, sauberen 863MHz-UHF-Signals auf bis zu 100 Meter und bindet Terrassen, Gärten oder angrenzende Zimmer damit direkt an die Musikquelle an. Um Interferenzen mit anderen Gerätschaften des eigenen Hausstands oder der Nachbarschaft zu vermeiden, stehen zwei Sendekanäle zur Auswahl. Boxenweise regelbare Lautstärken gestatten die Anpassung des Klangbildes an Aufstellsituation, Windrichtung und Vorliebe.

Die Sendestation stellt behelfs eines umfassenden Kabelsatzes eine Verbindung zu allen erdenklichen Audiokomponenten her - etwa Verstärkern, Computern oder Stereoanlagen.

Prinzipiell bieten die Funkboxen sowohl die Stand- als auch die Wandmontage an. Die klare Formsprache und diskret-elegante Farbgebung der Geräte finden unproblematisch Anschluss an jeden Einrichtungsstil.

Zur Schonung des Akkus können die Funklautsprecher optional über Netzteil mit Strom versorgt werden.

Anschlüsse Sendestation: 1 x 3,5mm-Klinke-Kabel
Sendespektrum: UHF (863 bis 865MHz)
Boxenlautstärke jeweils boxenseitig regelbar
Verzerrung: 1,5%
Signal-Rauschabstand: 50dB
Kanaltrennung: 30dB
Stromversorgung Sendestation: 12V, 200mA-Netzteil
Stromversorgung Boxen: 12V, 200mA-Netzteil oder 6xAA-Batterie





=== Die Auna Loft Design Funklautsprecher Hifi Lautsprecher paar Regal ===





Schon beim auspacken bekommt man hier den "Aha-Effet" denn das ganze sieht auf den ersten Blick schon richtig nobel und hochwertig aus. Gut verpackt und in Styropor eingebettet, kann auch beim Transport nichts kaputt gehen.

Man hat hier zwei Lautsprecher, auf den jeweils ein L und ein R, also für Rechts und Links steht und den silbernen Funksender. Die Lautsprecher sind in der Farbe schwarz mit einem dickeren silbernen Rand was das ganze sehr hochwertig aussehen lässt. Auf der Rückseite haben ich das Batteriefach. Hier kommen jeweils 6 AA Batterien rein oder man verbindet die Lautsprecher mit dem Netzteil an der Steckdose was etwas Kostengünstiger ist, als ständig die Batterien zu wechseln.

Auf der Rückseite der Sendeeinheit befindet sich der Anschluss für den Netzstecker, ein Schiebeschalter um den Kanal auszuwählen und das 3,5 mm Klinkekabel.

Die Installation geht ganz einfach und ist auch Selbsterklärend. Aber man hat hier auch ein kleines Handbuch auf Deutsch, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird und das mit vielen Bildern. Zuerst steckt man die Antenne in die Sendeeinheit. Nun wird das Netzteil mit der Sendeeinheit und der Steckdose verbunden und sobald die Sendeeinheit ein Signal empfängt leuchtet die Betriebs LED in rot auf.

An dem Lautsprecher befinden sich seitlich zum einen der An- und Ausschalter, der auch gleichzeitig der Lautstärkeregler ist, Normal oder Boost Bass Funktion, Scan und der DC In Anschluss. An alles kommt man sehr gut dran und lässt sich leicht betätigen. Um den Lautsprecher anzuschalten dreht man den Regler auf On und schon leuchtet vorne die LED auf und zeigt an, dass er nun Einsatzbereit ist. Nun kann ich zwischen zwei Kanälen wählen. Ich habe beide ausprobiert und mich für den mit dem besten Klang entschieden.

Ich habe nun die Möglichkeit zum Beispiel einen Mp3 Player über das 3,5 mm Klinkekabel anzuschließen. Oder natürlich auch alle anderen Geräte mit einem Klinkestecker. Sobald ich das getan habe und den ersten Titel abspiele leuchtet die Betriebs LED grün auf. Ich kann nun vom meinen PC oder Notebook Musik über die Lautsprecher hören, was vom Klang her viel angenehmer ist. Ich habe die Sendereinheit auf meinem Schreibtisch stehen und die Lautsprecher im Wohnzimmer. Ich habe die Erfahrung gemacht, so die Beste Klangqualität zu bekommen. Die Übertragung verläuft völlig Störungsfrei und Dank des Signals habe ich hier eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Ich kann im Garten oder auch auf der Terrasse Musik hören ohne großartig alles mit raus nehmen zu müssen. Ich kann den Sender im Wohnzimmer an der Stereoanlage anschießen und die Boxen mit in den Garten oder auch nach oben mit zu den Nachbarn nehmen und habe eine Störungsfreie Klangqualität.

Die Klangqualität ist hier wirklich Spitzenmässig und hier sieht man nicht nur die Qualität, man hört sie auch. Alles ist Kristallklar, die Höhen und Tiefen Perfekt und auch der Bass sehr gut. Es gibt keinerlei Zeitverzögerungen und ich kann immer und überall Musik hören ohne direkt neben dem Gerät sitzen zu müssen.





=== Mein Fazit ===





Das moderne Design ist ansprechend, die Installation war sehr einfach und die Klangqualität hat uns voll und ganz überzeugt. Von mir gibt es fünf Sternchen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen