Seit einigen Jahren liebe ich die LED Kerzen. Während sie früher immer noch sehr künstlich aussahen, sind sie heute kaum noch von den echten zu Unterscheiden. Gerade wenn man Kinder hat, sind die LED Kerzen um einiges sicherer. Zu Testzwecken bekam ich die Intsun® 12er LED Kerzen Wiederaufladbar zugeschickt.
=== Der Preis ===
Die Intsun® 12er LED Kerzen Wiederaufladbar kosten zur Zeit auf Amazon 39,99 Euro
=== Die Informationen des Herstellers ===
Wiederaufladbare umweltfreundliche LED-Kerzenlicht, flammenlose Flicker, bleibt kühl anfühlen, der die potentielle Gefahr der echten Kerze verhindern können
8 bis 12 Stunden ohne aufladen, keine Brandgefahr, kein Geruch, nicht Ausblasen in Wind, in der Nähe von Wasser benutzen, vertuschen mit Blumen, drinnen oder im Garten, flackert wie eine echte Kerze verwenden.
Einfach zu bedienen, einfach ein- / ausschalten auf der Unterseite der Candle-Light-Steuerung. Keine heißen und schmutzigen Wachs zu behandeln. Standard-Größe passt in jede Votiv oder Teelichthalter.
Perfekt für Parteien, Hochzeiten, Restaurants, Ausstellungen, Thermen, Salons, Theatern, Schulen, Pensionierung und Pflegeheimen.
Teelichter(warm-weiß) LED und schaffen eine angenehme und romantische Atmosphäre
=== Die Intsun® 12er LED Kerzen Wiederaufladbar ===
In dem Karton befindet sich zum einen die Ladestation, das Netzteil, 12 Frosted Tassen und 12 LED Teelichter. Jeweils eine der Frosted Tassen und ein Teelicht ist separat in einzelnen Kartons verpackt, so das sie den Transport gut überstehen. Alles ist in der Farbe weiß gehalten nur die Tassen oder Gläser haben eine milchige Farbe. Auf der Ladestation befinden sich zwölf Plätze in denen man die Teelichter aufstecken kann. Mit dem Netzteil an der Steckdose kann ich so den Akku aufladen.
Das Aufladen dauert ca. 7 Stunden und danach kann ich die LED Lichter ca. 10 Stunden benutzen ehe sie wieder aufgeladen werden müssen. Schön finde ich hier die verschiedenen Möglichkeiten die man hat. Ich kann sie zum einen in der Ladestation benutzen, so dass es aussieht wie ein Teelichthalter. Ich kann entweder nur die Teelichter dort drauf stellen oder aber auch in den Gläsern. Beides sieht richtig toll aus. Dann kann ich die 12 Teelichter zum Beispiel in die Gläser setzen und so überall in der Wohnung verteilen. Auch das hat was.
Als Docht wurden kleine bewegliche Blättchen angebracht. So sieht es tatsächlich aus wie eine echte, flackernde Kerze. Ich habe natürlich gleich alle 12 getestet und war doch freudig erstaunt, dass auch tatsächlich alle funktionierten. Stellt man sie in ein Glas, sieht man auf dem ersten Blick keinen Unterschied zu einem echten Teelicht. Das Licht ist sehr angenehm und ist warm-weiß und geht etwas ins gelbliche über.
Schön finde ich auf jeden Fall, dass man die Teelichter überall hinstellen kann und diese auch ruhig mal umfallen können ohne das etwas passiert. Einige habe ich auf dem Balkon stehen. Wenn ich abends mal draußen sitze ist das kleine Licht sehr angenehm und es geht auch nicht aus, wenn mal ein Windzug kommt. Und man benötigt keine Batterien, da man sie jederzeit auf der Ladestation wieder aufladen kann.
=== Mein Fazit ===
Ich finde die 12 LED Kerzen einfach nur Klasse. Zum einen die Ladestation. Hier benötigt man keine Batterien und man kann sie jederzeit wieder aufladen. Man kann die Teelichter einzeln aufstellen oder in die Gläser packen, beides sieht richtig toll aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenLED Teelichter sind eine spannende Entwicklung, die neue LED Technologie ermöglicht Vorteile wie niedriger Energieverbrauch, kompaktheit, verschiedene Farbwiedergaben und mehr. In der Verarbeitung, Batterielaufzeit, Preis und Ausstattung gibt es doch diverse Unterschiede. Wir testen LED Teelichter und Kerzen in regelmäßigen Abständen. So haben Sie immer die aktuell besten LED Teelichter und Kerzen im Überblick. led teelichter test
AntwortenLöschen