Samstag, 21. November 2015

Nicki testet das Inateck AL 2011 Dual Port USB-Auto-Ladegerät


Da wir viel im Auto Unterwegs sind und auch sehr oft längere Strecken fahren, ist ein Ladegerät sehr wichtig für uns. So können wir auch Unterwegs mal das Smartphone oder sonstiges aufladen ohne mit einem leeren Akku dazustehen. Getestet habe ich dieses mal das Inateck AL 2011 Dual Port USB-Auto-Ladegerät.





=== Der Preis ===





Das Inateck AL 2011 Dual Port USB-Auto-Ladegerät kostet zur Zeit auf Amazon 18,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Zwei 5V/2,1A-USB-Ladebuchsen und ein integriertes 5V/2,4A-Lightning-Ladekabel. Apple-Nutzer müssen sich nicht mehr um vergessene Ladekabel sorgen.
Ob nun eine Nutzung von Smartphone, Navigationsgerät, Fahrtenschreiber, Autokamera oder Tablet, Sie und Ihr Mitfahrer sind auf alles vorbereitet.
Intelligente Erkennung und Lademodi stellen sicher, dass für die angeschlossenen Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-Rechner der passende Ladestrom bereitgestellt wird.
Effektiver Schutz und Sicherheit: Durch die hochwertigen feuerfesten ABS- und PC-Materialien und integrierten Überspannungs-, Fehlstrom-, Kurzschluss- und Erhitzungsschutz müssen Sie sich mit diesem Autoladegerät nicht mehr um die Sicherheit Ihrer Geräte sorgen.
Einzigartiger Aufbau: Das Ladegerät ist kompakt und ansehnlich gestaltet, griffig und fühlt sich angenehm an. Eine einfache und bequeme Nutzung ist garantiert.





=== Das Inateck AL 2011 Dual Port USB-Auto-Ladegerät ===





Wie alles von der Firma Inateck kommt auch dieses Ladegerät richtig gut verpackt in einem stabilen Karton bei einem an. Ganz begeistert bin ich doch mal von der Farbe, denn es ist nicht wie man es sonst kennt schwarz sondern in einem schicken weiß mit silber abgesetzt. Das sieht doch schon mal stylisch aus und macht was her. Es hat gerade mal eine Größe von 13,4 x 8,2 x 4,2 cm und auf der einen Seite verfügt es über zwei USB Ports. Man bekommt das Ladegerät auch noch mit vier Ports, aber mir reichen zwei völlig aus.

Wer öfter mal längere Strecken im Auto fährt, lädt dabei auch hin und wieder mal sein Handy/Smartphone oder andere Geräte. Das ist mit diesem Stecker jetzt noch einfacher und besser machbar: der Stecker sitzt fest im Zigarettenanzünder und bietet gleich Platz für zwei Ports. Ich kann nun Unterwegs mein iPhone, mein Tablet oder auch meine Powerbank gleichzeitig laden. Da dieses Gerät über eine Gleichzeitige Schnellladung verfügt, habe ich auch keinen Verlust, wenn ich zwei Geräte an den USB Port hänge. Alles wird gleich schnell geladen. Was mich allerdings erstaunt hat, war die Geschwindigkeit in der die Geräte geladen wurden. Das ging gefühlt schneller als mit einem Standard Ladekabel an der Steckdose! Dank der Intelligente Erkennung und Lademodi erkennt das Ladegerät auch genau welchen Ladestrom die angeschlossenen Geräte benötigen und stellt den passenden Ladestrom bereit.

Ich habe es getestet mit einem iPad und einem iPhone gleichzeitig und dabei hat mein Sohn auf dem iPad noch einen Film geschaut. Ich denke, ich habe damit die vollen 6,6 A komplett ausgenutzt. Und die Ladegeschwindigkeit hat überzeugt. Trotz Film anschauen auf dem iPad war es Ruckzuck aufgeladen. Ich habe das Gefühl das es schneller lädt als das mitgelieferte Netzteil für zuhause. Schön ist auch, das es nicht heiß wird. Es bleibt wirklich angenehm kühl. Und da ist es auch egal, ob ich nur ein Gerät oder zwei zum aufladen dran habe.

Ganz Klasse finde ich auch die Schutzvorrichtungen vor Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung und . Sobald ein Gerät komplett aufgeladen ist, stoppt der Ladevorgang. So kann nichts passieren, auch wenn man mal nicht darauf achtet.

Richtig genial finde ich natürlich auch das integrierte 5V/2,4A-Lightning-Ladekabel. Wie oft kommt es vor, dass ich im Auto sitze, schon etliche Kilometer gefahren bin und mir plötzlich einfällt: Mist, Du hast das Kabel zu Hause vergessen. Das ist nun vorbei, denn ich habe es Dank dem Ladegerät immer dabei.






=== Mein Fazit ===





Ich habe dieses kleine Helferlein sehr schnell schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Für dieses kompakte und leistungsstarke Ladegerät für unterwegs gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen