Montag, 23. November 2015

Nicki testet die AVANTEK 5M RGB LED Streifen mit Fernbedienung und Netzteil

Als ich mir damals einen neuen Fernseher zulegte, wollte ich eigentlich einen haben mit Backlight. Da diese aber recht teuer waren, entschied ich mich dagegen, was ich wirklich nach einiger Zeit bedauert hatte. Zu Testzwecken bekam ich nun die AVANTEK 5M RGB LED Streifen mit Fernbedienung und Netzteil zugeschickt und auch diese eignet sich sehr gut als Hintergrundbeleuchtung für den Fernseher.





=== Der Preis ===





Die AVANTEK 5M RGB LED Streifen mit Fernbedienung und Netzteil kostet zur Zeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der 5 Meter LED Strip von Avantek besteht aus SMD 5050 mit 60 LEDs pro Meter, RGB und einfarbig strahlend mit hoher Helligkeit. Kann überall verwendet werden und ideal für Haushalt, Einkaufszentren und Feier
Niedriger Verbrauch, umweltfreundlich, Geldsparend; super helles Licht aber wenige Wärme erzeugt, keine Gefahr bei Berührung oder langandauerndem Vertrieb.
Mit hoher Helligkeit. Kann überall verwendet werden und ideal für Haushalt, Einkaufszentren, Auto und Feier sowie Geburtstag oder Weihnachten
Sicherheisgarantie, Aussgangsspannung beträgt 12V DC. Der AVANTEK LED Lichterkette kann die Strom mit unisersal 12V Netzteil versorgen.
Einfache Montage, selbstklebend auf der Rückseite; bietet eine schöne und angenehmene Helligkeit.






=== Die AVANTEK 5M RGB LED Streifen mit Fernbedienung und Netzteil ===





Die AVANTEK 5M RGB LED Streifen mit Fernbedienung und Netzteil befindet sich in einem kleinen Karton verpackt. Hier drin befinden sich zum einen der LED Streifen mit einer Länge von fünf Metern, eine Fernbedienung, eine Anleitung und ein Steuerelement sowie ein Netzteil für die Steckdose. Alles ist eigentlich Selbsterklärend und man benötigt keine Anleitung dafür.

Als erstes haben wir erst einmal geschaut, wo wir den LED Streifen am besten anbringen. Wir haben sie an jede Stelle des Fernsehers gehalten, eingeschaltet und geschaut, wie das Licht am besten wirkt. Als wir dann die richtigen Stellen hinten am Fernseher hatten, musste nur der Klebestreifen auf der Rückseite der Streifen abgezogen werden und schon konnte man es an die Stelle kleben. Der Kleber ist fantastisch. Folie abziehen, Leiste leicht andrücken und fertig. Das Kabel hab ich auch an die rechte untere Ecke geklebt, so das man bequem an die Steckdose kommt und man je nach Modi die Stecker wechseln kann.

Mit der Fernbedienung, die dabei liegt, kann ich das ganze steuern. Mein Sohn kann also faul im Bett liegen und von dort aus die Fernbedienung bedienen. Hier kann man zum einen natürlich die Farben wechseln. Auf der Fernbedienung befindet sich im unteren Teil eine Auswahl der Farben. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Farben. Diese kann ich einzeln leuchten lassen oder alle auf einmal, sprich dass sie nacheinander angehen und immer wechseln. Je nach Stimmung hat mein Sohn die verschiedensten Farben an und mal auch nur eine, denn das wirkt beruhigend. Auf der Fernbedienung habe ich 4 Farbwechselprogramme und zwar Flash, Strobe, Fade und Smooth. Das bedeutet folgendes: Taste "Flash": Weiß blinkt, Taste "Strobe": Auf- und Abblenden einer Farbe, Taste "Fade": Wechsel aller Farben und Taste "Smooth": Langsames wechseln der Hauptfarben.

An der Verarbeitung konnte ich bisher auch nichts negatives feststellen. Alles ist sauber verarbeitet, die LEDs sitzen fest auf ihren Platz, es gibt keinerlei scharfen Kanten oder Ecken und das Material ist richtig schön flexibel, so dass man das ganze sauber verlegen kann. Ich habe nichts zu meckern gefunden. Bei uns lief wirklich alles Einwandfrei und ohne Probleme. Das Netzteil wird zwar lauwarm, wenn es einige Stunden in der Steckdose ist, aber nicht heiß, was schon mal wichtig ist. Die Farben sind alle richtig schön kräftig und farbenfroh und es sieht einfach nur toll aus abends.





=== Mein Fazit ===





Ich persönlich habe nichts zu bemängeln an dieser LED Leiste. Meine Erwartungen hat diese LED Leiste bei weiten übertroffen. Die Farben sind richtig schön kräftig, ich habe viele Möglichkeiten diese zu verstellen und zu dimmen, die Fernbedienung funktioniert Einwandfrei und reagiert sofort auf Druck und alles wurde Ordentlich verarbeitet. bei Auspacken kam auch kein Chemischer Gestank hoch. Es ist richtig angenehm, abends vor dem Fernseher zu sitzen und eine gemütliche Hintergrundbeleuchtung zu haben. Ich habe nichts an der Leiste auszusetzen und vergebe fünf Sterne.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen