Mittwoch, 25. November 2015

Nicki testet das EBL® 920D 4 Stecker Schnellladegerät Intelligentes Ladegerät mit Mignon AA Ni-MH Akkus, 2800 mAh, 4 Stück

Ich habe sehr viele Geräte wo die normalen AA Batterien hinein gehören. Ständig welche nachkaufen geht doch mit der Zeit ins Geld und so freute ich mich darüber das EBL® 920D 4 Stecker Schnellladegerät Intelligentes Ladegerät mit Mignon AA Ni-MH Akkus, 2800 mAh, 4 Stück testen zu dürfen.





=== Der Preis ===





Das EBL® 920D 4 Stecker Schnellladegerät Intelligentes Ladegerät mit Mignon AA Ni-MH Akkus, 2800 mAh, 4 Stück kostet derzeit auf Amazon 25,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dieses Ladegerät kann 1 bis 4 Stück Micro AAA, Mignon AA, NiCd/NiMH Akkus aufladen. Die integrierte LCD Anzeige zeigt den aktuellen Ladezustand sehr gut an.
Die Überladefunktion schützt die Akkus und gewährleistet eine lange Lebensdauer.
2800mAh Akkus Niedrige Selbstentladung: wenn diese Akkus nach 3 Jahren nicht verwendet werden, sinkt die Kapazität auf 75%. Bietet hohen Stromverbrauch für Ihre Geräte und lassen sich bis zu 1200 Mal wiederaufladen.
Verwenden Sie die wieder aufladbaren Batterien um Ihr Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen, dann ist dieses Set ideal dafür.





=== Das EBL® 920D 4 Stecker Schnellladegerät Intelligentes Ladegerät mit Mignon AA Ni-MH Akkus, 2800 mAh, 4 Stück ===





Das Batterieladegerät ist in der Farbe schwarz und silber, aus einem hochwertigen Kunststoff hergestellt und ist richtig schön klein und handlich. Es wiegt gerade mal 91 g, hat eine Größe von 9,8 x 3,9 x 9,2 cm. Mit im Lieferumfang dabei ist natürlich zum einen das Batterieladegerät mit vier Stationen, ein Kabel mit Euro Netzstecker , 4 AA Akkus sowie eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Bei der Verarbeitung von Ladegerät und Netzteil gibt es nichts zu beanstanden, Die Steckverbindung zwischen Netzteil und Ladegrät ist ausreichend stramm, nichts wackelt oder klappert.

Unter jedem Ladeschacht befindet sich ein sehr gut ablesbares Display. Dieses ist grün beleuchtet und zeit in Form von Balken den Akkustand an. An der Seite befindet sich der Anschluss für den Netzstecker und auf der linken Seite gibt es die Taste um den Modi zu verstellen. Ich habe die Möglichkeit die Akkus ganz normal aufzuladen, sie entladen um den Memory Effekt zu entfernen und einmal automatisch aufladen nach dem entladen Modus. Großer Vorteil ist, dass es völlig unwichtig ist wie viele Akkus man lädt, weil alle Ladeschächte komplett unabhängig von einander arbeiten.

Bei der Ladefunktion stellt das Gerät bei vollständiger Ladung eines Akkus in den Ladungserhaltungsmodus um. Die vollständige Ladung wird im Display angezeigt.  Hat man noch Akkus zu hause rumfliegen, die längere Zeit nicht benutzt wurden, sollte man sie zuerst entladen. Um die Akkus zu laden einfach die gewünschte Anzahl Akkus einlegen, den Modi auswählen und schon leuchtet das Display grün auf und zeigt den Akkustand an. Während des ladens und entladens springen die Balken hoch und runter. Sind sie komplett aufgeladen bleibt der Balken stehen. Ebenso bei der Entladefunktion. Hier geht dann der jeweilige Balken aus und das Display wird schwarz. So erkennt man schnell wann ein Akku leer ist.

Die normale Ladung eines Akkus beträgt um die vier Stunden und dann ist er wieder voll. Das Gerät wird auch nur leicht warm und nicht heiß und auch bei den Akkus spürt man nichts.





=== Mein Fazit ===





Ich finde das Ladegerät Klasse. Es lädt und entlädt meine Batterien zuverlässig, es wird nicht heiß und die LED Anzeige in grün hat was. Von mir gibt es fünf Sternchen.






1 Kommentar:

  1. Ich kann nicht so ein positives Fazit ziehen wie nickl28. Das Ladegerät lädt die Akkus nicht 100%ig. Die Anzeige täuscht einen vollen Akku vor.

    AntwortenLöschen