Montag, 23. November 2015

Nicki testet den TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals

Für mein iPad Air Mini war ich auf der Suche nach einer Halterung für den Schreibtisch, so dass ich in Ruhe was lesen kann, dabei aber jede Bewegungsfreiheit habe. Die Lösung war der TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals





=== Der Preis ===





Der TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals kostet zur Zeit auf Amazon 39,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Stabiler und volljustierbarer Tablethalter mit 2-Stufen Schwenkarm. Hervorragend geeignet zum arbeiten, studieren und für die Freizeit
Halterung ist in jede Position und jeden Winkel voll verstellbar: 360 Grad drehbare Tablethalterung, 2-Stufen Aluminum Schwenkarm mit eingebauter Feder ermöglicht präzisere Positionierung als bei Schwanenhalskonstruktion
Entworfen für Tablets mit einer Diagonalgröße von 7,87 bis 13,38 Zoll (20 bis 34 cm). Kompatibel mit iPad Air, iPad Mini, Galaxy Tab und mit diversen Tablets bis 10,5 Zoll (26 cm) Bildschirmgröße
Die gepolsterte Halterung vermeidet Kratzer auf Ihrem Tablet; Die ebenfalls gepolsterte Klemme hinterlässt keine Abdrücke auf Ihren Möbeln
Einfache Installation innerhalb von 30 sekunden, kein lästiges Bohren, keine Löcher. Klemmbar an Objekte mit einer Dicke von bis zu 5,3 cm wie Schreibtische, Schreibtafeln, Bettkanten, Küchentische und Arbeitsflächen etc





=== Der TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals ===





Der TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals kommt sicher verpackt in einem sehr stabilen und gut ausgepolsterten Karton bei einem an. Dort liegt alles sicher verstaut drin und nichts kann beim Transport kaputt gehen.

Im Lieferumfang dabei ist alles was man benötigt. Man hat hier zum einen die Basis, eine Klemme und auch die Schreitischhalterung. Auch eine Anleitung liegt bei. Der Halter ist aus Aluminium und alles ist sehr hochwertig und stabil. Die Montage ist denkbar einfach. Zuerst befestigt man die Halterung am Schreibtisch. Dies ist schnell erledigt und ich musste nicht lange nach dem Perfekten Platz suchen. Dann wird der Arm dort eingesetzt und mittels einer Schraube festgezogen. Nun noch die Halterung oben dran, das iPad einsetzen und fertig.

Anfangs war ich natürlich unsicher ob der Schwenkarm das Gewicht auch aushält. Nicht das mein iPad herunter fällt und kaputt geht. Aber die Sorge war unbegründet, denn der Arm ist dermaßen stabil, dass man beide Hände braucht um ihn zu biegen und das Gewicht meines iPads locker hält ohne sich zu bewegen oder nach unten zu sinken. Die Tablethalterung ist per Kugelkopf mit dem Schwenkarm verbunden. So kann ich das iPad in jede Richtung drehen und genau so einstellen wie ich es haben möchte und am besten sehen kann. Dank der Federung kann ich mein iPad so drehen wie ich am besten schauen und daran arbeiten kann. Er ist um 360 Grad rotierfähig und ermöglicht es mir, jeden Blickwinkel einzustellen, den ich möchte.

Hierbei handelt es sich wirklich um ein hochwertiges Produkt und keinen Plastik Schrott. Er ist richtig massiv, hält mein iPad bombig fest und ich kann sogar daran arbeiten und darauf rumtippen ohne das es verrutscht. Das iPad lässt sich super leicht in die Vorrichtung einsetzen und die gummierten Seiten schützen mein iPad vor Kratzern. Diese kann man auch auseinander ziehen und so die Perfekte Größe einstellen, die man benötigt.





=== Mein Fazit ===





Ich kann die Halterung bedenkenlos weiterempfehlen. Auf mich hat sie einen sehr guten und stabilen Eindruck gemacht, ist sauber und hochwertig verarbeitet, sieht edel aus und es funktioniert Einwandfrei. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen