Montag, 23. November 2015

Nicki testet die Klarstein Fine Dinesty 2in1-Mikrowelle

Mein Sohn wird immer älter und bleibt nun auch schon mal am Wochenende alleine zu Hause. Er ist ein Junge und da hat er es nicht so mit kochen. Für mich hieß es die letzten Jahre immer, irgendwas zu finden, was er sich schnell alleine machen kann, aber das wurde mit der Zeit immer schwerer. Die Microwellen, die es auf dem Markt gab gefielen mir auch alle irgendwie nicht. Als wir die Klarstein Fine Dinesty 2in1-Mikrowelle freute ich mich natürlich sehr.





=== Der Preis ===





Die Klarstein Fine Dinesty 2in1-Mikrowelle kostet derzeit auf Amazon 113,30 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





heißblütiger Retro-Mikrowellen-Ofen mit Grillfunktion | 23 L Gar-Raum | 12 Programme für verschiedene Gerichte
starke 800W Mirkowellen-Leistung | starke 1000W Grill-Leistung
Drehteller | Sichtfenster | digitales Display
Die herkömmliche Mikrowelle wurde bisher in stilbewussten Haushalten aus ästhetischen Gründen meist im Hinterstübchen der Küche untergebracht. Der Fine Dinesty Mikrowellen-Ofen von Klarstein räumt mit diesen alten Klischees auf und beweist, dass es auch anders geht. Mit seinem unverbrauchten Design, seinem durchdachten Bedienkonzept und zahlreichen innovativen Funktionen erhebt er die Mikrowelle zum Designobjekt, das in keiner Küche fehlen sollte.





=== Die Klarstein Fine Dinesty 2in1-Mikrowelle ===





Wahnsinnig gut verpackt in zwei Kartons und Styropor kommt die Mikrowelle bei einem an. Sie ist in der Farbe rot, was ich vorher ja schon wusste, aber als ich sie ausgepackt habe, war ich doch geflasht von der Farbe. Sie sieht in Wirklichkeit noch besser aus wie auf dem Foto bei Amazon. Es ist ein richtig schönes Metallicrot. Einfach der Hammer. Das ganze ist mit silbernen Elementen abgesetzt und auch das Bedienrad ist in silber. Sie hat eine Größe von 48 x 28 x 38 cm und wiegt fast 12 Kilo, was man auch merkt, wenn man sie aus dem Karton holt. Ich war doch erschrocken wie schwer sie ist.

Vorne befindet sich das Sichtfenster und im Inneren liegt gut verpackt die Drehscheibe, die Drehachse, der Rotationsring und ein Gittergestell. Hat man alles ausgepackt, ist es sehr schnell zusammen gebaut. An der rechten Seite befindet sich das Bedienelement zum einen in Form eines Drehrades und Tasten. An dem Rad kann ich die Kochdauer oder das Gewicht einstellen, je nachdem welches Menü ich gewählt habe. An den Tasten stelle ich die Leistung ein, die Uhrzeit, natürlich die Start Taste und Einstellungen verwerfen. Alles sehr übersichtlich gehalten und man kommt auf Anhieb damit zurecht. Es gibt auch eine Anleitung in der alles verständlich beschrieben steht, so dass auch jeder Laie damit zurecht kommt.

Als erstes habe ich einen Platz für die Mikrowelle gesucht. Aber der war schnell gefunden. Stecker rein und schon konnte ich die Uhrzeit einstellen. Dann habe ich sie einmal gründlich sauber gemacht und danach konnte ich herum experimentieren. Ich habe hier viele Funktionen. Zum einen kann ich natürlich ganz normal Essen aufwärmen. Das ist immer Praktisch, wenn mein Sohn am Wochenende alleine ist und ich vorkochen kann für ihn oder wenn er mal länger Schule hat und später isst. So kann er es sich schnell aufwärmen. Schön ist auch das Fassungsvermögen von 23 Litern. Da passt auch schon mal eine große Mikrowellenschale rein ohne das es Probleme gibt.

Ich kann hier Sachen auftauen, was auch Prima funktioniert, Fisch aufwärmen und auch die Grill Funktion ist genial. Schalte ich diese ein wird das Heizelement aufgeheizt und ich kann hier Würstchen und auch Chicken Wings goldbraun grillen. Das hat was und diese Funktion benutzen wir sehr oft. Zum auftauen wählt man die Defrost Funktion. Hier stellt man das Gewicht ein und nach der Hälfte der Zeit piept das Gerät, so dass man die Sachen entweder umdrehen oder verrrühren kann.

Hat man die Zeit eingestellt, zum Beispiel wie lange das Essen erwärmt werden soll oder wie lange etwas aufgetaut werden soll, macht sich die Mikrowelle mit einem Piepton bemerkbar, wenn die Zeit abgelaufen ist. Bei normalen essen was nur aufgewärmt werden soll dauert es ca. 60 Sekunden und dann ist es heiß. Auch Kakao oder Kaffee kann man so sehr schnell aufwärmen.

Klarstein beschreibt diese Mikrowelle als Designobjekt und dem kann ich voll und ganz zustimmen. Sie sieht wirklich traumhaft schön aus, sehr edel, hochwertig und modern und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Reinigung ist kinderleicht. Ich wische täglich mit einem feuchten Tuch drüber und das Gittergestell sowie den Drehteller kann man heraus nehmen und einfach abspülen.





=== Mein Fazit ===






Ich liebe diese Mikrowelle und sie ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ein richtiges Designobjekt, was auch noch tadellose Arbeit verrichtet. Die Bedienung ist kinderleicht, sie macht was sie soll sehr ordentlich und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen