Montag, 23. November 2015

Nicki testet den Klarstein 10005400 Mini-Kühlschrank

Mein Sohn macht sehr oft Live Stream und will dabei nicht gestört werden und kann zwischendurch auch nicht ständig unterbrechen. Gerade im Sommer sollte man viel trinken und er vergaß immer wieder sich was aus der Küche zu holen. Als wir den Klarstein 10005400 Mini-Kühlschrank zum testen bekamen, war sofort klar, dass dieser zu meinem Sohn ins Zimmer kommt.





=== Der Preis ===





Der Klarstein 10005400 Mini-Kühlschrank kostet zur Zeit auf Amazon 141,65 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die Klarstein MKS-11 ist eine schwarze Minibar, die savoir-vivre mit dolce vita verzwirbelt und mit je einer
Prise Praxissinn und Gemütlichkeit garniert.

Dank des geringen Gewichtes können Sie das praktische Gerät bei Bedarf einfach an einem anderen Ort
aufstellen - im Barbereich, im Garten oder wo immer gerade kühle Getränke gefragt sind.

Die mattschwarze Oberfläche des Gerätes verträgt sich dabei besser mit Erwachsenem Einrichtungsstil als
klinisch-weiße Modelle. Dank dieses hohen Präsentationsfaktors eignet sich die Minibar überdies bestens zur
Aufstellung in Barbereichen von Hotels und gehobenen gastronomischen Etablissements.

Pflichtangaben nach EnVKV in Verbindung mit der Delegierten Verordnung (EU)
Nr. 1060/2010 der Kommission:

Energieeffizienzklasse: B

jährlicher Energieverbrauch (AEc) in kWh/Jahr: 181 kWh/ Jahr

Nutzinhalt des Lagerfachs: 36 L

Klimaklasse: N

Geräuschemission in dB(A) re 1 pW

Eigenschaften

• leicht zu reinigen
• Anschlag rechts
• Griffmulde

Lieferumfang

• Gerät
• Regaleinschub
• Bedienungsanleitung

Abmessungen

• 38 x 47 x 44,5 cm
• 11,5 kg






=== Der Klarstein 10005400 Mini-Kühlschrank ===





Ich habe den Kühlschrank in der Farbe schwarz bekommen, was sehr edel und hochwertig aussieht. Er kam richtig gut verpackt hier an, so dass er den Transport unbeschadet übersteht. Nachdem ich ihn ausgepackt habe, schaute ich ihn mir erst einmal genauer an. Es kam mir beim öffnen der Tür kein unangenehmer Geruch entgegen, wie man es sonst oft bei solchen Geräte hat. Er hat ein schwarzes Metallgehäuse, was sehr hochwertig ist. Im inneren ist er in der Farbe weiß und hier hat man zwei Fächer. Insgesamt hat er eine Größe von 38 x 47 x 44,5 cm und wiegt 11,5 Kilo. Zum öffnen gibt es an der Tür eine Griffmulde. Hier kann man gut reinfassen und den Kühlschrank öffnen. Der Mini Kühlschrank sieht sehr edel und hochwertig aus mit seinem schwarzen Gehäuse. Öffnet man die Tüt hat man ein helle, weiße Innenbeleuchtung. Diese ist um einiges heller, wie bei meinem großen Kühlschrank. Es ist ein richtig, schönes weißes Licht. An der Tür gibt es wie bei einem normalen Kühlschrank auch noch zwei Fächer. Hier kann ich kleine Dose verstauen wie zum Beispiel Red Bull. Alles andere ist zu groß dafür. In die anderen beiden Fächer kann ich Flasche hineinlegen und kleine sogar stellen. eine 0,5 Liter Wasserflasche passt Problemlos stehend dort rein.

Auf der Rückseite ist ein grobmaschiges Metallgitter angebracht. Da hinter befindet sich der Wärmetauscher. Hier ist auch noch zusätzlich der Regler für die Temperatur angebracht. Dieser lässt sich leicht betätigen und ist bei der Lieferung schon auf der maximalen Temperatur eingestellt. Die Temperatur liegt so bei ca. 7 Grad, was Optimal ist.

Wichtig war mir, das man den Kühlschrank im Betrieb nicht hört, denn da er bei meinem Sohn steht und er auch in dem Raum schläft, sollte er gerade Nachts leise sein. Also den Kühlschrank angeschlossen und sofort fing er an zu arbeiten. Nach nur wenigen Minuten hatte er seine Betriebstemperatur erreicht und alles was ich schon in den Kühlschrank gestellt hatte, war angenehm kalt. Und das Beste, man hört nicht ein einziges Geräusch. Der Kühlschrank ist absolut leise, kein brummen oder sonstiges. Man merkt gar nicht, dass er sich im selben Zimmer befindet.

Der Energieverbrauch liegt bei 181 kWh im Jahr. Das ist zwar nicht wenig, aber so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht. Wir haben ihn meistens nur die Sommermonate über in Betrieb, da man an heißen Tagen immer was kaltes zu trinken benötigt. Für das Zimmer meines Sohnes absolut Perfekt und ausreichend. Er bekommt einiges an Getränken dort drin verstaut und kann so jederzeit darauf zu greifen.

Die Reinigung ist denkbar einfach, da es auch im inneren keine verkanteten Stellen oder Ecken gibt. Einfach mit einem Tuch auswischen und fertig. Absolut einfach.





=== Mein Fazit ===





Der Minikühlschrank sieht absolut edel aus, ist sehr hochwertig verarbeitet und man hört ihn überhaupt nicht. Das war ein wichtiger Punkt, da mein Sohn im selbem Zimmer schläft. Klar, der Stromverbrauch ist etwas höher, aber das weiß man ja vorher, wenn man sich so ein Gerät anschafft. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen