Samstag, 21. November 2015

Nicki testet das AUKEY USB 2.0 USB C auf USB Mini B Kabel

Um von meiner GoPro Videos auf mein MacBook übertragen zu können, benötige ich ein kabel. Ich habe zwar schon ein original Ladekabel, aber da ich gerne mal Ersatz habe, benutze ich auch gerne das AUKEY USB 2.0 USB C auf USB Mini B Kabel.

Das Kabel ist in der Farbe schwarz und ca. 90 cm lang. Also völlig ausreichend, da ich meine GoPro oder Kamera eh immer direkt neben meinem MacBook habe um Daten zu übertragen.Das Kabel ist Anfangs etwas steif und unbiegsam und macht was es will. Das legt sich aber nach einiger Zeit, je öfter man es benutzt.

Von der Verarbeitung her ist das Kabel Top. Die Stecker machen einen stabilen Eindruck und lassen sich Perfekt einstecken. Die Stecker sitzen sowohl in der USB als auch der USB-C Buchsen fest und nichts wackelt. Aber am besten ist hier die Ladegeschwindigkeit. Das Kabel bietet eine Übertragungsrate von 480 Mbit/s. Und das merkt man tatsächlich. Ich habe sämtliche Daten meiner GoPro doppelt so schnell übertragen wie mit einem normalen Kabel.

Wer auf der Suche nach genau so einem Kabel ist, ist hier genau richtig. Das Kabel hat eine sehr gute Qualität, die Stecker sind hochwertig verarbeitet und ebenso das Kabel und die Datenübertragung geht super schnell ohne Verlust. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen