Montag, 30. November 2015

Nicki testet die Diamond Cool - Muffinblech - Mini Muffinform 24 Muffins - Silikon

Zu einem stark vergünstigten Preis dufte ich die Diamond Cool - Muffinblech - Mini Muffinform 24 Muffins - Silikon testen. Ich backe sehr viel, gerade jetzt vor Weihnachten und so habe ich mich natürlich sehr gefreut darüber.

Die Mini Muffin Form ist aus Silikon und in der Farbe rot. Beim Auspacken riecht die Muffin Form schon mal nicht unangenehm, was ein großer Vorteil ist. Natürlich habe ich sie vor dem ersten Gebrauch gespült. Auch wenn es sich um eine Silikon Backform handelt, fette ich diese vorher ein, denn ansonsten kann es auch hier passieren, das der Teig kleben bleibt und man Mühe hat die Mini Muffins ganz heraus zu bekommen.

Insgesamt hat man hier 24 kleine Fächer in denen man den Teig rein gibt. Das geht auch ganz einfach und die kleinen Fächer lassen sich sehr gut befüllen. Allerdings sollte man die Form dabei schon auf dem Backblech stehen haben, denn Silikon ist weich und dehnbar und die Form vollgefüllt in den Backofen zu bekommen gestaltet sich als schwierig.

Sind die Muffins fertig. lassen sie sich ganz einfach aus der Form entnehmen und fallen Quasi von alleine dort heraus. So einfach war es noch mit keiner anderen Muffin Form. Sie kann bei 250 Grad in den Backofen und man kann sie sogar einfrieren bis -40 Grad, was auch ein großer Vorteil ist. Ich habe sie schon sehr oft benutzt, sie verbiegt nicht, alles bleibt in Form egal ob im Backofen oder in der Kühltruhe und die Reinigung ist denkbar einfach und man bekommt sie sehr schnell wieder sauber. Da macht das backen gleich noch mehr Spaß.

Ich liebe diese Mini Muffin Form, gerade für Kindergeburtstage der Renner und von mir gibt es fünf Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen