Dienstag, 24. November 2015

Nicki testet die Bluedio R2 Bluetooth Stereo Kopfhörer

Wenn man gerne Musik hört über sein iPhone oder dem Notebook und die anderen Mitbewohner nicht nerven möchte mit seiner Musik, kommt man um einen Bluetooth Kopfhörer nicht drumherum. Wir haben einige zu Hause, damit auch wirklich jeder sich einen aufsetzen kann. Ich benutze zur Zeit den Bluedio R2 Bluetooth Stereo Kopfhörer





=== Der Preis ===





Der Bluedio R2 Bluetooth Stereo Kopfhörer kostet zur Zeit auf Amazon 59,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1 .8 starke Neodym dynamische Antriebseinheiten
2. Multifunktional Design Konzept und die klassische knappe Erscheinung
3. die perfekte Anzeige über Bluetooth 4.0 extremen niedrigen Energietechnologie
4. HI-FI Überwachung Headset
5. PPS8 (Physikalische Position Surround-Sound)





=== Der Bluedio R2 Bluetooth Stereo Kopfhörer ===





Die Bluedio R2 Bluetooth Stereo Kopfhörer kommen in einer sehr schicken Verpackung hier an. Sie befinden sich in einem schwarzen, stabilen Karton der sich auch gut als Geschenk eignet. Wie eine Schatzkiste lässt sich der Karton aufklappen und dort ist der Kopfhörer in samt eingebettet. Mit in dem Karton befindet sich neben dem Lautsprecher auch ein Samtbeutel sowie ein 3,5mm-Klinkekabel mit vergoldeten Anschlüssen.

Das der Soft-Touch Oberfläche fühlen sie sich richtig schön weich und angenehm an. Zudem lassen sie sich wirklich Platzsparend zusammenklappen, was sehr einfach geht und sie sind dann auch wirklich sehr klein, so dass man sie in jede Tasche packen und mitnehmen kann. Oben am Bügel, der auf dem Kopf aufliegt wurde eine weiche Polsterung angebracht, so dass man ihn beim tragen so gut wie gar nicht spürt. Auch die Ohrmuscheln sind durch die Polsterung schön weich und legen sich auch perfekt an den Ohren an. Die Kopfhörer sind in der Größe verstellbar und meinem Sohn und mir passen Sie Perfekt. Sie sehen sehr edel aus und auch der Preis ist bis hierhin gerechtfertigt.

An dem rechten Ohrhörer befinden sich die Bedienelemente. Hier hat man den Power Knopf, den Lautstärkeregler und die Multifunktionstaste. Diese ist ein runder Kreis, der auch eine LED Beleuchtung hat. Bevor man den Bluetooth Kopfhörer benutzen kann, muss er aufgeladen werden. Dies machen ich entweder direkt am USB Anschluss am Notebook oder mit einem Adapter an der Steckdose. Zeitlich nimmt sich das nicht viel und in zwei Stunden ist der Akku voll. Das Paring funktioniert völlig unkompliziert. Dafür drücke ich einfach den Anschalter seitlich am Kopfhörer, die Multifunktionstaste und schon leuchtet der ring abwechselnd in rot und blau und der Kopfhörer sucht eine Bluetooth Verbindung. Auf meinem iPhone wird er mit R2 angezeigt und kann verkoppelt werden. Ist dies geschehen leuchtet die LED blau.

Die Bügel des Kopfhörers lassen sich so verstellen, dass sie wirklich für jede Kopfgröße geeignet sind. Sie sitzen auch erstaunlich gut auf dem Kopf und selbst wenn ich damit in der Wohnung rumlaufe, rutschen sie nicht herunter sondern bleiben wirklich da wo sie hingehören. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Der Tragekomfort ist schon mal Optimal und ich habe keine Beanstandungen.

So weit, so gut, aber es kommt ja auch auf den Klang an. Was bringen mir die schicksten und innovativsten Kopfhörer, wenn der Klang Unterirdisch ist. Aber hier überzeugt auch der Klang. Da die Kopfhörer eine richtig, schöne, dicke Polsterung haben werden auch die Umgebungsgeräusche Perfekt gemindert und man kann sich voll und ganz auf seine Musik konzentrieren. Der Klang ist Glasklar, die Höhen und Tiefen sind sauber und auch der Bass kommt sehr gut durch. Für meine Verhältnisse völlig ausreichend und Perfekt. Auch die 3D Effekte kommen hier richtig gut durch und bei machen Sachen hat man wirklich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Schaltet man zum Beispiel Vogelgezwitscher an, hat man das Gefühl die Vögel würden neben einem sitzen.

Klasse finde ich auch die Haltbarkeit des Akkus. Einmal aufgeladen kann ich bis zu 25 Stunden Musik hören ehe er wieder aufgeladen werden muss. Bei mir hält er ungefähr zwei Wochen ehe er wieder geladen werden muss. Das hat was.

Im Sommer verbringe ich sehr viel Zeit am Strand oder abends auch auf dem Balkon. Wenn ich die Kopfhörer mit dem iPhone verbunden habe, kann ich damit sogar Telefongespräche annehmen. Die Freisprecheinrichtung funktioniert Einwandfrei und man hört und versteht sich sehr gut. Da gibt es kein Rauschen oder sonstige Störungen. Die Bluetooth Kopfhörer haben eine Reichweite von 10 Metern. Ich kann mich in der kompletten Wohnung frei bewegen ohne das es zu Abbrüchen kommt. Das mit den 10 Metern kommt auf jeden Fall sehr gut hin.

Die Verarbeitung ist Erstklassig. Alles wurde sauber verarbeitet, die Kopfhörer haben eine schöne weiche Soft-Touch Oberfläche und auch ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.





=== Mein Fazit ===





Klangqualität, Verarbeitung und auch die Optik überzeugen hier zu 100%. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern und vergebe dicke fünf Sterne dafür.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen