Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet den Kamor wireless portablen/tragbaren 3.0 bluetooth lautsprecher

Wir lieben Bluetooth Lautsprecher und haben auch schon einige davon zu Hause. Aber es kommen immer andere und bessere auf den Markt, so dass wir diese dann auch sehr gerne testen. Unter anderem auch den Kamor wireless portablen/tragbaren 3.0 bluetooth lautsprecher





=== Der Preis ===





Der Kamor wireless portablen/tragbaren 3.0 bluetooth lautsprecher  kostet zur Zeit auf Amazon 16,99 Euro





=== Der Kamor wireless portablen/tragbaren 3.0 bluetooth lautsprecher  ===





In einem edlen, schwarzen Karton kommt der Lautsprecher bei einem an. Mit im Lieferumfang dabei ist ein USB Ladekabel, ein 2,5 mm Audiokabel und eine Anleitung auch auf Deutsch.

Der Lautsprecher ist komplett in schwarz gehalten und hat eine gummiartige Oberfläche. Diese ist schön griffig und der Lautsprecher liegt gut in der Hand. Er hat eine Größe von 20,1 x 7,6 x 7,4 cm und ist somit schön klein und handlich. Auf der Oberseite befinden sich drei Bedienelemente. Hier hat man zum einen die Lautstärke und einen Titel vor oder zurück. Die Tasten sind doppelt belegt und je nachdem wie man drückt kann man die Lautstärke verstellen oder einen Titel. Dann gibt es noch die Pause und Play Taste die auch gleichzeitig die Taste ist um Anrufe entgegen zu nehmen.

An der Seite befinden sich die Anschlüsse und zwar der Micro SD Kartenslot, die Micro USB Ladebuchse, der 3,5 mm Klinkeneingang und dann gibt es noch den On und Off Schalter sowie die LED Anzeige. Als der Lautsprecher hier ankam habe ich ihn erst einmal komplett aufgeladen. Das Aufladen dauert ca. 2-3 Stunden und dann ist der Akku voll. Mit einem vollen Akku kann ich um die 8 Stunden Musik hören, was auch sehr gut hin kommt. Je nach Lautstärke kann diese Zeit natürlich variieren, aber ich kam immer gut auf die 8 Stunden nach mehreren Tests.

Das Verbinden über Bluetooth funktioniert sehr schnell. Einfach den Powerknopf drücken und schon geht der Lautsprecher in den Pairing Modus und eine blaue LED blinkt auf. Auf meinem iPhone wurde er unter C26 angezeigt und das Koppeln ging völlig Problemlos und schnell. Ist der Lautsprecher verbunden wird dieses mit einem "Ding Dong" signalisiert. Und dann kann man auch schon Musik hören. Möchte ich den Lautsprecher an einem Gerät benutzen, was nicht über Bluetooth verfügt, schließe ich einfach das beiliegende 3,5 mm Klinkenkabel an und das Gerät erkennt sofort das Kabel und schaltet automatisch in den Modus um.

Aber auch die Klangqualität hat mich hier voll und ganz überzeugt. Die Höhen und Tiefen sind klar, der Klang Einwandfrei und auch die Bässe kommen sehr gut rüber. In der Wohnung kann ich mich frei bewegen, trotz dicker Wände und hier schafft es die Box bis auf gut 8 Meter ehe die Verbindung schlechter wird. Auch das Telefonieren klappt Wunderbar und ich werde sehr gut verstanden und verstehe auch meinen Gesprächspartner ohne Probleme.

Die Verarbeitung ist top. Es gibt keine abweichenden Spaltmaße, das Material ist hochwertig und auch Optisch ist er ein Hingucker. Als Besonderheit bietet die Box einen Strahlwasserschutz nach IP64. Damit kann man ihn unter der Dusche oder auch draußen bei Regen benutzen ohne das Wasser eindringt und etwas passiert.





=== Mein Fazit ===







Ein sehr schöner Lautsprecher, der uns nicht nur Optisch überzeugt hat. Der Klang ist genial, die Höhen und Tiefen kommen klar rüber, Bass ist ausreichend vorhanden und er ist auch noch sehr gut geschützt vor Spritzwasser, Staub und Stößen Dank dem robusten Gehäuse. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen