Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet die LE® LED Solar Blumen Lichterkette 50 LEDs 5m

Irgendwie habe ich einen Tick was Lichterketten betrifft. Ich habe schon einige auf meinem Balkon, aber es können, wenn es nach mir geht, immer mehr werden. Ich finde es einfach nur Klasse, wenn es abends auf dem Balkon angenehm leuchtet. Eine davon ist die LE® LED Solar Blumen Lichterkette 50 LEDs 5m.





=== Der Preis ===





Die LE® LED Solar Blumen Lichterkette 50 LEDs 5m kostet zur Zeit auf Amazon 12,50 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Einfach zu installieren. Keine Verkabelung ist erforderlich
Keine Stromkosten. Diese Lampe wird durch Solarpanel unter Sonnenlicht aufgeladen. Kein Batteriewechsel ist erforderlich.
Zwei Lichtmodi. Blitzlicht und Dauerlicht.
Länge der Lichterkette: 7 m (inklusive 2 m Anschlusskabel). Quantität von LED-Perlen: 50. Abstand der LED-Perlen: 10 cm
Wasserdicht. IP55. Für Außenanwendungen geeignet.





=== Die LE® LED Solar Blumen Lichterkette 50 LEDs 5m ===





Gut verpackt in einem Karton kommt die Lichterkette bei einem zu Hause an. Insgesamt gibt es hier 50 LED's in Form von kleinen Blumen, was richtig toll aussieht und Perfekt für den Balkon ist. Das Kabel, an denen die Blumen hängen ist schwarz und daran befindet sich auch das Solar Panel. Dieses hat auf der Unterseite zwei Bedienknöpfe. Zum einen um den Modi zu verstellen und der An- und Ausschalter. Diese reagieren sofort und machen im Nu was ich gerade möchte. Auf der Vorderseite ist das Solar Panel. Dieses hat 2V 110mA.

Also raus auf den Balkon um das ganze mal aufzubauen. Als erstens habe ich natürlich das Solar Paneel mit dem Erdspieß befestigt und das ganze in einen Blumenkasten schön tief in die Erde gesteckt, so dass auch starker Wind ihm nichts an haben kann. Und dann kam der spannende Teil, denn die Frage war, wie verlege ich die Lichterkette am besten auf meinem Balkon.

Ich habe mich dann dazu entschieden, das ganze als eine Art Strauß zu lassen und das ganze in meinem Blumenkasten zu legen. Zwischen meinen Steinpflanzen, die wuchern ohne Ende, sah das richtig genial aus. Es dauerte ein wenig, bis ich alle Blumen so zurechtgelegt hatte, wie ich es wollte, aber dann war es geschafft. Nun habe ich noch an dem Solar Panel den On Knopf auf der Rückseite gedrückt, so dass die Lichterkette bei Einbruch der Dunkelheit auch angehen konnte.

Da es inzwischen schon abends und dunkel war, war ich doch Positiv Überrascht, das die LED's schon leuchteten. Die Lichterkette kommt also auf geladen bei einem an und kann gleich benutzt werden. An dem Schiebeschalter schaltet man die Lichterkette zum einen ein, aber man kann auch den Modi verstellen. Einmal ein durchgängiges Licht oder ein blinken. Ich finde das durchgehende Licht immer schöner und angenehmer, aber beides funktioniert Einwandfrei.

Schaltet man nun den Schiebeschalter auf On erstrahlen die Blumen in einem angenehmen, blauen Licht. Das sieht einfach nur Wunderschön aus im dunkeln und verbreitet eine gemütliche Atmosphäre. Die Lichterkette hat eine Länge von ca.7 Metern. Zwischen den einzelnen Blumen ist ein Abstand von ca. 10 cm.





=== Mein Fazit ===






Ich finde diese Lichterkette einfach nur Klasse. Sie ist Top verarbeitet, beleuchtet stärker als erwartet und das in einem wunderschönen blauen Licht und der Akku ist selbst bei Tageslicht immer aufgeladen sobald es dunkel wird. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen