Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet die LE 10W Dimmbare E27 A60 LED Lampe

Jahrelang habe ich mich mit den ganzen Energiesparlampen herumgeärgert um etwas an Stromkosten einzusparen. Aber wollte man mal eben schnell was im dunklen aus einem Zimmer holen dauerte es eine Ewigkeit ehe das Licht endlich an ging. Zu Testzwecken bekam ich die LE 10W Dimmbare E27 A60 LED Lampe zugeschickt.





=== Der Preis ===





Die LE 10W Dimmbare E27 A60 LED Lampe kostet zur Zeit auf Amazon 5,99 Euro





=== Die LE 10W Dimmbare E27 A60 LED Lampe ===





Die Birne kommt sehr gut verpackt in einem stabilen Karton an und sitzt so fest dort drin, dass sie auch bei einer Erschütterung nicht kaputt geht. Der Glaskolben sowie auch die Fassung sind sauber verarbeitet und auf den ersten Blick sieht sie genau so aus wie eine ganz normale Glühbirne, wie wir sie alle kennen.

Sie lässt sich ganz einfach in die Fassung der Lampe schrauben, sitzt und wackelt nicht. Optimal. Kaum habe ich den Lichtschalter betätigt, geht auch schon das Licht an, was mich zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen ließ. Endlich nicht mehr eine Ewigkeit im dunkeln stehen und warten bis das Licht an geht.

Ich liebe das Licht von LED's denn es ist immer ein schönes reines weiß. Eins sehr helles, aber angenehmes Licht. Man kommt sich nicht vor wie in einem Operationssaal. Es ist wirklich mega gemütlich, verbreitet eine Wohlfühl Atmosphäre und uns gefällt es allen richtig gut. Das Licht wirft auch keine Schatten und geht auch nichts ins gelbliche rein.

Ganz wichtig ist natürlich auch die Ersparnis von bis zu 90% Stromkosten gegenüber einer vergleichbaren Glühlampe. Das macht sich doch ganz schön an der Stromrechnung bemerkbar. Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit 25.000 Stunden an. So lange habe ich sie natürlich noch nicht, aber wenn es tatsächlich stimmt, brauche ich die nächsten 20 Jahre meine Birnen nicht mehr auswechseln.

Auch das Dimmen funktioniert Einwandfrei und das Licht flackert nicht dabei.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe diese LED Lampe. Sie spendet ein richtig schönes, helles Licht, das Licht geht sofort an und auch die Stromersparnis ist beachtlich. Von mir gibt es fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen