Wir haben schon eine andere Android TV-Box zu Hause und nutzen die hauptsächlich um Videos auf Youtube zu schauen. Am PC oder am Smartphone ist das doch immer recht Mühsam und so kann man sich diese auch bequem vom Sofa aus auf dem Fernseher anschauen. Zu testzwecken bekamen wir die neue VicTsing 5.1 Android TV-Box.
=== Der Preis ===
Die VicTsing 5.1 Android TV-Box kostet zur Zeit auf Amazon 96,99 Euro
=== Die Informationen des Herstellers ===
Diese Smart-Android TV Box ist mit der neuesten Android 5.1 OS, die Sie bringt brandneue und hocheffizienten Erfahrungen geladen. Die CPU ist Rockchip 3368 Octa-Core Cortex-A53 & 64 Bit, bis zu 1,5 GHz, mit 2G-ROM.
HDMI2.0 Video-Wiedergabe erweitert die Bandbreite auf 18Gbps, um HD-Video fließender streamen. Es unterstützt 4K * 2K @ 60 fps Anzeige, die Sie Ultra-High-Definition (3840x2160) Bilder genießen können.
Diese Funktion macht es möglich, Daten schneller und mit weniger Leistung übertragen. Sie können auch verbinden Sie es mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Bluetooth Lautsprecher.
High-Speed-Internet genießen können, bringt Sie schneller Online-Nutzung ermöglichen.
Die Kombination von 8 GB eMMC Flash und 2G DDR3 macht das 3-fache zu erhöhen Gesamt in der Leistung. Spiele und Filme mehr reibungslos und flüssig.
=== Die VicTsing 5.1 Android TV-Box ===
Die Android Box wurde sehr schnell geliefert. Vorbildlich, wie man es von Amazon kennt. Gut verpackt in einem stabilen Karton befindet sich neben der Android Box ein Netzteil, ein HD Kabel, ein OTG Kabel eine Fernbedienung sowie ein Handbuch. Das Handbuch ist eigentlich nur ein großer Zettel auf dem in Englisch beschrieben steht wie man die Box anschließt und diese dann mit dem Internet verbindet. Dank der Bebilderung versteht man auch alles ohne Englischkenntnisse.
Die Android Box selbst ist in der Farbe schwarz und richtig schön klein und flach. Sie hat gerade mal eine Größe von 16,4 x 13,8 x 8,4 cm. So kann man sie neben den Fernseher stellen und sie fällt überhaupt nicht auf. Auf der Rückseite befinden sich sämtliche Anschlüsse. Man hat hier den USB Anschluss, den HDMI Anschluss, den Anschluss für das Netzteil und auch der Powerknopf befindet sich dort. Auf der Seite daneben gibt es zwei weitere USB Anschlüsse sowie den SD Karten Slot und den OTG Anschluss. An alles kommt man sehr gut dran und die Steckplätze sind sauber verarbeitet. Auf der Unterseite hat die Android Box vier Gumminoppen, so das sie auch sicher auf jedem Untergrund stehen bleibt. Die Oberfläche von der Android Box ist in einem matten schwarz gehalten und so unempfindlich gegen Fingerabdrücke.
Die Fernbedienung ist richtig schön klein und handlich. Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach in dem 2 AAA Batterien eingelegt werden. Auf der Vorderseite gibt es nur wenige Tasten, so dass man hier nicht den Überblick verliert. Ganz oben hat man den Powerknopf. Darunter befindet sich in der Mitte das Steuerkreuz mit dem ich durch das Menü komme. Dann gibt es den Home Button, den Mauszeiger, die zurück Taste und die Laut und Leiser Taste. Alle Tasten reagieren sofort auf Druck und haben einen sehr guten Druckpunkt, so dass man ruhig einige Meter entfernt sein kann und sie macht trotzdem was man will.
Das Verbinden geht auch kinderleicht und ist schnell erledigt. Hat man das erledigt kann man die ganzen Einstellungen vornehmen wie Sprache einstellen und so weiter. Es gibt auch schon zahlreiche Apps, die schon installiert sind auf der Box wie Kodi / XBMC, YouTube, Netifix oder auch Skype. Ich kann mich aber im App Store richtig austoben, denn dort gibt es zahlreiche Apps die man herunterladen kann. Und hier merkt man schon neueste Android OS 5.1, denn alles wird viel schneller installiert wie bei meiner anderen Box.
Normalerweise haben wir die Android Box immer für Youtube genutzt und auch vom Sofa aus auf dem Fernseher Videos anschauen zu können. Das macht so natürlich viel mehr Spaß, denn das Bild hat wirklich Ultra-High-Definition mit einer Auflösung von 3840 x 2160 und das Bild ist gestochen scharf und klar und kein Vergleich, wenn man es auf dem PC anschaut. Es ist schon der Wahnsinn, wenn man sich den Unterschied mal anschaut.
Aber auch Spiele machen hier viel mehr Spaß. Egal welches Spiel ich nun hier spiele, alles läuft flüssig, nichts hakt und ich kann Gegner besiegen, was ich auf dem PC nie geschafft habe. Sehr oft schauen wir uns Filme an, die vom PC, der im Büro steht über das Netzwerk gestreamt werden. Auch das klappt Wunderbar und ohne Probleme. Ich kann auch eine USB Festplatte hier anschließen und darauf zugreifen ohne das ich nun an meinen PC gehen muss.
Ich finde die Android Box einfach nur genial. Ich kann auf dem Sofa liegen, im Internet surfen nebenbei und habe alles auf einem großen Bildschirm vom Fernseher. Das anschauen von Filmen ist einfach nur genial und natürlich auch Videos von Youtube, denn die Bildqualität ist einfach nur der Hammer. Auch Spielen über die Android Box läuft um einiges flüssiger, wie am PC. Ich habe hier unbegrenzte Möglichkeiten und das alles vom Sofa aus. Die Verbindung bleibt stabil, es gibt keine Ruckler und alles läuft fließend, wie es sein soll. Von mir gibt es fünf Sternchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen