Wenn man viel mit dem Fahrrad Unterwegs ist und das auch im dunkeln, möchte man gesehen werden. Ich ärgere mich immer über die Radfahrer, wenn ich im Auto sitze und diese ohne Licht an einem vorbei fahren und kaum gesehen werden. Zu Testzwecken bekam ich die LE LED Fahrradbeleuchtung und habe diese auch gleich an meinem Fahrrad angebracht.
=== Die LE LED Fahrradbeleuchtung ===
Die LE LED Fahrradbeleuchtung ist richtig schön klein gehalten und kann ganz einfach am Fahrrad montiert werden. Im Lieferumfang dabei sind auch schon zwei AAA Batterien die nur noch in das Batteriefach eingelegt werden müssen. Das Fach lässt sich allerdings sehr schwer öffnen und ich war froh, als die Batterien eingelegt waren.
Mittels einer Halterung lässt sich die Beleuchtung ganz einfach hinten am Fahrrad anbringen. Eigentlich habe ich nur ein kleines Licht erwartet, aber als ich die Beleuchtung zum ersten mal an dem kleinen Knopf angestellt hatte, war ich doch sehr erstaunt, wie hell das Licht ist. Wenn man direkt davor steht, blendet es richtig in den Augen. Besonders gut gefällt mir der weite Winkel, in dem man durch die Lampe gesehen wird.
Ich kann hier drei verschiedene Modi einstellen. Einmal das beide LED's leuchten, einmal das nur ein von beiden leuchtet und Blinklicht. Man wird mit diesem hellen Licht auf jeden Fall schon von weitem gesehen, was sehr wichtig ist gerade in der dunklen Jahreszeit oder Spätabends.
Die Fahrradbeleuchtung macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck, nur das Batteriefach geht sehr schwer auf und ich habe immer Angst dabei etwas kaputt z machen. Der Bedienknopf funktioniert Einwandfrei und man wird schon von weiten sehr gut gesehen und ist sicher im Straßenverkehr. Von mir gibt es fünf Sternchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen