Mittwoch, 2. September 2015

Nicki testet das Signstek Aufhängeset Befestigungsset für Hängematten an Bäumen

Nachdem ich eine Hängematte geschenkt bekommen hatte, fehlte mir nur noch die passende Aufhängemethode. So habe ich mich umgeschaut (Internet und Baumarkt), ob es irgendwo ordentliche günstige Seile gibt, und vielleicht sogar ein System mit dem man sich das Rumgeknote sparen kann. Gefunden habe ich das Signstek Aufhängeset Befestigungsset für Hängematten an Bäumen.





=== Der Preis ===





Das Signstek Aufhängeset Befestigungsset für Hängematten an Bäumen kostet zur Zeit auf Amazon 17,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Exzellente Qualität, solide und nachvollziehbar
Für alle Hängematten geeignet
Sehr einfach zu befestigen
Ideale Aufhängung zwischen 2 Bäumen
Max. Belastbarkeit: 300 kg





=== Das Signstek Aufhängeset Befestigungsset für Hängematten an Bäumen ===





Bei dem Signstek Aufhängeset Befestigungsset für Hängematten an Bäumen handelt es sich um ein dickes 2 x 3 Meter Nylon Seil. Dieses macht auf den ersten Blick schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit im Lieferumfang dabei sind 2 Seilachtern und 2 Aufhängehaken sowie ein schicker roter Beutel in dem man die Sachen aufbewahren kann, wenn man sie nicht benötigt.

Die Konstruktion ist absolut solide und nachvollziehbar. Man will ja nicht nur wissen dass es hält, man möchte es auch an dem was man da in Händen hält erkennen können. Exzellente Qualität, im Kombination mit den schweren hochwertigen Stahlelementen grandios für den Preis. In die Obhut dieser Konstruktion kann man sich behutsam geben, gesetzt den Fall man geizt jetzt nicht an der Hängematte.

Ich habe die Hängematte mal in meinem Garten hängen und ab und an auch mal auf dem Balkon. Da passt sie auch Prima hin und bei mir hängt sie dann von einer Seite des Balkongeländers zur anderen. Die Seile sind natürlich astronomisch lang. Wer wie ich nur wenig davon benötig kann natürlich auch ein Seil verwenden und teilen. Dann baumelt nicht soviel Rest rum. Aber auch an den Bäumen halten sie bombig., Die Bäume werden sichtbar geschont, es gibt kein Einschneiden in die Rinde durch harte Seile. Das Aufhängeset ist sehr einfach konzipiert und daher auch schnell und problemlos zu montieren. Ich habe die Hängematte zwischen zwei Bäumen aufgehangen und es war nur eine Sache von wenigen Minuten. Das Ganze ist sehr stabil und hat sich in den letzten Wochen bisher auch noch keinen Zentimeter von seiner ursprünglichen Position weg bewegt.

Wir haben schon viele Stunden in der Hängematte verbracht, auch schon mit zwei Personen und die Belastbarkeit der Seile ist wirklich Top.





=== Mein Fazit ===





 Für Hängemattenbesitzer, die ihre Hängematte auch öfter mal an unterschiedlichen Plätzen aufhängen wollen, unbedingt zu empfehlen. Die Qualität ist Top, alles ist sehr hochwertig und man hat die Hängematte schnell an seinen gewünschten Platz. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen