Mittwoch, 23. September 2015

Nicki testet das DiGiTALes® Audiokabel 3,5mm Stecker auf 2 RCA Stecker Stereo Audio Hilfs Aux-Kabel Y-Splitter

Heutzutage besitzt ja fast jeder ein Smartphone oder Tablet mit einem 3,5mm Klinkensteckerausgang. Auch die immer beliebter werden Bluetooth Empfänger haben oft nur einen Klinkenausgang. Zahlreiche Audio-Empfangsgeräte wie AV-Receiver/Verstärker/Micro-Anlagen etc. verfügen aber noch über die guten alten Chinch-Eingänge. Der Bedarf an qualitativ hochwertigen 3,5mm Verbindungskabeln mit Chinch-Kupplung steigt also stetig.

Allerdings ist hier der Grat zwischen sinnvoller Aufrüstung und teurem Unsinns-Kauf oft sehr schmal. Bei vielen überteuerten Highend-Kabeln ist der Qualitätsgewinn meiner Meinung nach nur noch theoretischer Natur. Kabeldirekt setzt mit diesem Exemplar eindeutig auf die Preis-Leistungsschiene.

Das Adapterkabel ist erheblich dicker als die sonst üblichen "Noname-Strippen", bleibt aber dennoch ausreichend flexibel.
Die vergoldeten Stecker mit integrierter Zugentlastung wirken wie aus einem Guss.
Die Steckergehäuse sind braun-golden lackiert und machen einen sehr edlen Eindruck.

Das Kabel besteht laut der Produktbeschreibung aus sauerstofffreien OFC-Kupferkabel. Damit kann man zumindest das Kabel als Fehlerquelle bei mangelhaftem Sound mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Ich nutze es um einen Bluetooth Receiver mit einer Sony-Microanlage zu verbinden die nicht über eine Bluetoothschnittstelle verfügt. Es passt perfekt in die 3,5mm Aux-Klinkenausgänge meines Note 3, S5 und Tab S 10.5. Da der Stecker noch etwas länger geführt ist, kollidiert er auch nicht mit den jeweiligen Hüllen. Sehr gut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen