Montag, 28. September 2015

Nicki testet die JEKING hohe Bad Armatur G1/2-3/8

Nachdem es mittlerweile nicht mehr viel Angebot bei weißen Armaturen gibt haben wir uns sehr gefreut, dass wir diese Armatur entdeckt haben. Und zwar die JEKING hohe Bad Armatur G1/2-3/8.





=== Der Preis ===





Die JEKING hohe Bad Armatur G1/2-3/8 kostet derzeit auf Amazon 123,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





- Mit 59 Messing Material & rostbeständige Kern & edel weiße Einbrennlack
- Im Winter wie im Sommer: Kalt- und Warmwasserbetrieb
- 100% neu mit originaler Verpackung & Kostenloser Versand aus Deutschland
- Leicht Montage, sogar für die Laien (Mit die Anleitung und Zubehör) & Schnelle Reinigung: Die Kalkrückstände rubbeln Sie an den Silikoneinsätzen am Luftsprudler ganz einfach mit dem Finger weg
- 50 Millionen Mal Einhand-Steuer, langlebige Armatur & beste Preis-/Leistungsverhältnis





=== Die JEKING hohe Bad Armatur G1/2-3/8 ===





Zuerst einmal muss ich auf die Verpackung eingehen, denn die hat mich schon richtig umgehauen. Die Armatur befindet sich in einem großen, schwarzen Karton. Öffnet man diesen sieht man graues Schaumgummi und darauf eine 12-seitige Gebrauchs-, Pflege und Installationsanleitung in Deutsch sowie zwei weiche und weiße Handschuhe. Sehr edel gemacht das ganze. Hebt man die erste Schaumgummiplatte hoch, sieht man darunter die Armatur liegen, eingebettet in eine noch dickere Schaumgummiplatte. Die Armatur kommt also sehr geschützt bei einem an. Natürlich ist dort auch noch das Montagezubehör.

Die Armatur ist recht schwer und wiegt ganze 1406 g. Sie ist sehr Massiv und sehr hochwertig verarbeitet. Das Material ist 59 Messing und hat einen weißen Einbrennlack. Der Einbau der Waschtischbatterie gestaltet sich für jeden problemlos  und selbst ich als Frau habe sie im Nu eingebaut bekommen - die flexiblen Zuleitungen sind rot und blau markiert und die Dichtungen waren dabei. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Ablaufgarnitur komplett mitgeliefert wird. Die Verarbeitung und Bedienung sind einwandfrei: Sie lässt sich präzise regeln, ist nicht laut und sitzt fest auf dem Waschbecken. Auch die mitgelieferten, langen Schläuche sind von hochwertiger Qualität und mit guten Dichtungen versehen.

Der Hebel lässt sich unheimlich leicht bedienen, der Wasserstahl ist echt stark und man hat das Gefühl, der Wasserdruck ist größer als er wirklich ist. Der Einbau war kinderleicht, so dass ich mich schon gefragt hatte, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Aber alles passt. Die Armatur ist täglich und sehr oft in Gebrauch und bis jetzt gibt es nicht zu bemängeln. Im Gegensatz, wir sind heilfroh, dass wir nicht eine der überteuerten "Marken"-Produkte gekauft haben.

Und es ist endlich mal eine Armatur auf der man keine Kalkflecken sieht. Wir haben hier in Köln sehr Kalkhaltiges Wasser und die Armaturen konnten jeden Tag geschrubbt werden um Herr über die Kalkflecken zu werden. Hier wischt man ganz einfach mit dem Finger drüber und die Kalkflecken sind weg.






=== Mein Fazit ===





Ausschlaggebend für den Kauf war das schöne Design und die funktionelle Geometrie der Armatur Wer der Benutzung eines Schraubenschlüssels nicht ganz unkundig ist, für den gestaltet sich der Einbau schnell und unkompliziert. Dass nebenbei noch die Handwerkerkosten eingespart werden konnten, steigert das Erfolgserlebnis. Vielen Dank an JEKING  für das klasse Produkt und an Amazon für die schnelle Lieferung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen