Sonntag, 27. September 2015

Nicki testet die Annke Auto Starthilfe 8000mAh 180A Starterstrom Autobatterie

Jeder, der ein Auto hat, sollte ein Starthilfekabel im Auto haben, denn es kann ja immer mal etwas sein. Bisher hatte ich immer ein normales in meinem Auto liegen. doch seit einiger Zeit hat das Annke Auto Starthilfe 8000mAh 180A Starterstrom Autobatterie Platz in meinem Auto gefunden.





=== Der Preis ===





Die Annke Auto Starthilfe 8000mAh 180A Starterstrom Autobatterie  kostet derzeit auf Amazon 39,99 Euro





=== Die Annke Auto Starthilfe 8000mAh 180A Starterstrom Autobatterie  ===





Geliefert wird das Starterset in einem schicken, stabilen, weißen Karton. Darin liegt fein säuberlich ein Starthilfekabel, eine vielseitig einsetzbare Energiestation zum Aufladen von z.B. Handy, Tablet, Laptop, Navigation oder einer Digitalkamera mit einer LED Arbeitsleuchte mit 3 Leuchtvarianten: Taschenlampe, Stroboskoplicht und SOS-Signal und zwei Kabeln. Also wirklich alles drin, was man benötigt. Der Akku war auch schon ungefähr zur Hälfte geladen, als er hier ankam und ich habe ihn nur noch ca. 2 Stunden an der Steckdose gehabt, ehe er richtig voll war.

Wenn man kein neues Auto hat und die Batterie eh nicht mehr die Beste ist, kann es schnell passieren, dass diese ihren Geist aufgibt und zwar immer im ungünstigsten Moment. Sei es im Winter, wenn es zu kalt ist oder man das Autoradio laufen hat wenn man länger wartet und schon ist es passiert und das Auto springt nicht mehr an. Klar, man kann dann einen lieben jungen Mann auf der Strasse ansprechen und sich helfen lassen, aber auch Frau möchte es selber können und nicht immer auf die Männer angewiesen sein. Mit diesem Annke Starthilfe Set geht das wirklich kinderleicht und da es sich wirklich um eine Mini Version handelt, kann man das ganze auch ganz einfach im Handschuhfach verstauen und muss nicht lange danach suchen.

Der Hersteller beschreibt ja auch sehr schön wie es funktioniert und das bekomme selbst ich hin. Und ich konnte es auch sofort testen, da das Auto meiner Freundin nichts ansprang. Also eilte ich zu ihr um ihr Starthilfe zu leisten, denn so konnte ich das Set gleich testen. Mit dabei ist auch eine Starthilfe-Steckdose und in diese steckt man das schwarze und rote Kabel. Die beiden Klemmen kommen an die Autobatterie. Alles ganz einfach und kinderleicht, selbst für eine Frau. Das Auto meiner Freundin hatte noch Strom und so erschien eine kleine Lampe auf dem Schutzgerät. Die flackernde Anzeige blieb innerhalb weniger Sekunden stetig grün und das Auto konnte wieder gestartet werden. Das war innerhalb weniger Minuten erledigt und so schnell hatte ich noch kein Auto wieder an. Es kann auch eigentlich nichts passieren, denn die Energiestation schützt vor einem Kurzschluss. Bevor ein Kurzschluss entstehen kann gibt das Gerät ein Warnsignal ab. Nach 30 Sekunden kann man es dann erneut versuchen und sollte wieder ein Kurzschluss zu befürchten sein erscheint wieder das Warnsignal. Also alles sehr sicher, was mir richtig gut gefällt.

Die Energiestation ist auch gleichzeitig eine Powerbank, an der man sein Smartphone oder Tablet unterwegs aufladen kann. Diese hat auf der Oberseite die LED Anzeige mit fünf Balken und daneben den Ein- und Ausschalter. Vorne gibt es  den USB 5V/2A Eingang, daneben den mini USB Anschluss und die Starterbuchse. Auf der einen Seite hat man die LED-Arbeitsleuchte. Diese aktiviert man indem man auf den Ein- und Ausschalter drückt. Drücke ich einmal habe ich die Taschenlampe, zweimal drücken das Stroboskoplicht und wenn ich wieder drücke habe ich das SOS Signal und dann blinkt das Licht dreimal hintereinander auf. Das Licht ist auch richtig schön hell und hat eine Reichweite von ca. 10 Metern. In dem Bereich ist alles schön hell erleuchtet und man kann auch im dunkeln alles gut erkennen. Das Stroboskoplicht gibt in regelmäßigen und schnellen Abschnitten Lichtblitze aus. Die Arbeitslampe hat auf jeden Fall was und ist auch gut dafür geeignet, wenn man Nachts liegen bleiben sollte, auf sich Aufmerksam zu machen. Das Licht ist richtig schön hell und man kann nicht übersehen werden. Die LED hat ganze 86 Lumen.

Aber auch die Powerbank hat was. Eine Powerbank integriert in einem Starthilfe Set hatte ich auch noch nie. Es kommt ja oft genug vor, dass gerade Unterwegs das iPhone den Geist auf gibt, weil der Akku leer ist. Oder wenn man eine Panne hat und nicht erreichbar ist, weil der Akku leer ist, ist das ganze noch um einiges ärgerlicher. Selbst wenn ich jetzt Nachts mal eine Panne haben sollte und mein Akku vom iPhone leer ist, kann ich diesen mit der Powerbank aufladen und Hilfe anfordern. Klasse ist auch, dass ich hier die Möglichkeit habe zwei Geräte gleichzeit aufladen zu können. Ich kann zwei Smartphones dort anschließen und beide werden mit der selben Geschwindigkeit geladen. Die Powerbank hat eine Kapazität von 8000mAh und damit kann ich mein iPhone zweimal komplett aufladen ehe der Akku der Energiestation leer ist.

Aber das Aufladen der Energiestation geht wirklich einfach und es dauert auch nicht sehr lange. Wenn der Akku komplett leer ist, kommt es für ca. 5 Stunden an die Steckdose. An den Balken der LED Anzeige kann man sehen, wie weit der Akku geladen ist und wenn alle fünf LED's grün leuchten ist der Akku voll.

Sehr schön ist auch die Größe des Startersets. Alles ist schön klein gehalten, so dass man es wirklich im Handschuhfach verstauen kann und jederzeit Zugriff darauf hat ohne im Kofferraum lange suchen zu müssen. Ich habe auch jederzeit die Möglichkeit die Energiestation über den Zigarettenanzünder aufzuladen, denn auch dafür liegt ein Kabel bei. Sollte also mal Unterwegs der Akku leer sein, kann ich diesen auch im Auto aufladen und die Starthilfe jederzeit benutzen.

Alles ist Top Verarbeitet, es gibt keinerlei Mängel, die Kabel sind richtig schön dick und Kabelbruch entsteht nicht. Die Energiestation ist zwar etwas größer, aber immer noch handlich. Sie ist leicht verständlich, man kommt an alle Anschlüsse sehr gut dran und auch die LED Leuchte erfüllt voll und ganz ihren Zweck und leuchtet richtig schön hell. Die Anleitung ist zwar nur auf Englisch, aber eigentlich benötigt man die gar nicht, denn fast jeder der Auto fährt weiß wie ein Starthilfekabel funktioniert. Alles ist Selbsterklärend und recht einfach. Selbst ich als Frau kam leicht damit zurecht und konnte das Auto wieder zum laufen bringen innerhalb weniger Minuten ohne großen Aufwand.





=== Mein Fazit ===






Ich bin begeistert von dem Annke Mini Starthilfe Set. Alles ist schön klein und handlich, man kann das ganze im Handschuhfach verstauen und kommt jederzeit sofort dran wenn man es braucht, dazu die Energiestation, die auch gleichzeitig noch eine Powerbank ist und zwei Geräte gleichzeitig mit gleicher Geschwindigkeit laden kann. Alles wurde sauber verarbeitet, ist von einer Top Qualität, leicht verständlich und es funktioniert Einwandfrei, so dass auch ich als Frau das Auto jederzeit wieder gestartet bekomme. Von mir bekommt das Set dicke fünf Sternchen und natürlich eine Kaufempfehlung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen