Sonntag, 20. September 2015

Nicki testet die Vetra Sport Squeeze Trinkflasche

Ich denke mal, jeder Fußball Fan kennt die Trinkflaschen, die von den Profifußballern immer auf den Platz geworfen werden. Und genau so eine habe ich für meinen Sohn gesucht. Gefunden habe ich die Vetra Sport Squeeze Trinkflasche.





=== Der Preis ===





Die Vetra Sport Squeeze Trinkflasche kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Vetra Sport Squeeze Trinkflasche ===






Anfangs sieht die Flasche ja ein wenig Gewöhnungsbedürftig aus, denn man könnte meinen, der Hersteller hätte den Trinkverschluss vergessen. Aber hierbei handelt es sich um eine Flasche mit einem offenen Verschluss, was bedeutet das es hier ein Rückhalteventil, das nur Flüssigkeit durchlässt, wenn man daran saugt oder die Flasche zusammendrückt.

Die Flasche ist komplett transparent, so dass man auch gut sehen kann, wie viel Flüssigkeit sich noch in der Flasche befindet. Der Deckel oben drauf ist schwarz und lässt sich leicht abschrauben, so dass man hier sehr gut etwas einfüllen kann. Hat man zum Beispiel Wasser eingefüllt, den Deckel drauf geschraubt und hält die Flasche mit dem offenen Verschluss nun kopfüber, kommt nicht ein Tropfen Wasser dort heraus. Sie ist absolut dich Dank der Gummidichtung und dem Ventil bei der Trinköffnung. Mein Sohn kann sie bedenkenlos in seine Sporttasche werfen ohne das seine ganzen Klamotten nass werden.

Insgesamt bietet diese Flasche ein Volumen von 650 ml, was völlig ausreichend ist. Die Flasche hat keinen unangenehmen Geruch und riecht absolut neutral, was schon mal Klasse ist. Selbst wenn das Wasser mal 48 Stunden in der Flasche sein sollte, schmeckt dieses immer noch frisch.

Die Flasche lässt sich auch ganz einfach reinigen.





=== Mein Fazit ===





Wir sind begeistert von dieser Flasche. Zum einen ist sie wirklich richtig dicht und leichtes schütteln oder schräg liegen kann ihr nichts anhaben. Es kommt erst etwas von der Flüssigkeit heraus wenn man daran saugt oder die Flasche zusammen drückt. Das Volumen ist ausreichend und die Qualität Top und von mir gibt es fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen