Mittwoch, 16. September 2015

Nicki testet die E-Partner QWERTY LED-Backlit Tastatur

Zu Testzwecken bekam ich die E-Partner QWERTY LED-Backlit Tastatur zugeschickt. Diese haben wir inzwischen ausreichend getestet und sind doch Positiv Überrascht.





=== Der Preis ===





Die E-Partner QWERTY LED-Backlit Tastatur kostet zur Zeit auf Amazon 34,20 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Design gegen Statik- und Elektromagnetische Störungen und wasserdicht. Volle Tastatur Laser carving Zeichen, die nie verblassen
Material: hochwertiges ABS. Tastatur leichte aber robuste solid.Kompakte Tasten, feines Design und gutes Gefühl
das Basis der gesamte Tastatur kann leuchten,Drücken Sie die "Scroll Lock" Switch-Lichteffekte; Blau Blickfang Spiele spezielle Tasten können Sie Fehler im Spiel machen, der nicht so viel zu tun.
Kompatible Systeme: win7/win8/XP;Keine Anforderung für Treiber-Software zu installieren, können Sie diese Tastatur direkt auf dem Computer installieren und dann einen günstigen Betrieb genießen.
HINWEIS: die Tastatur hat ein AMERIKANISCHES TASTATURLAYOUT(amerikanisches Tastaturlayout), KEINE DEUTSCHEN VOKALE(Keine deutschen Vokale). bevor Sie bestellen, sehen Sie die Bilder der Tastatur sorgfältig bitte. WENN WEGEN DES TASTATURLAYOUT SIE EINEN RUCKSENDEANTRAG BEANTRAGEN, WERDEN WIR DEN RUCKSENDEANTRAG ABLEHNEN (wenn wegen des Tastaturlayout Sie einen Rücksendeantrag beantragen, werden Wir den Rücksendeantrag ablehnen)





=== Die E-Partner QWERTY LED-Backlit Tastatur ===





Die Tastatur kommt in einem stabilem Karton hier an und dieser lässt sich auch sehr leicht öffnen. In dem Karton befindet sich eine stabile Plastikeinlage in der alles sicher verstaut ist.

Wie es sich für eine Gamer Tastatur gehört ist auch diese hier richtig schön wuchtig und macht was her. Sie ist komplett in schwarz gehalten. Darunter befinden sich die Tasten für Lautstärke, Musik starten und Pause, Favorit wählen, der Homebutton dann öffnet sich eine neue Seite von Google, Mail öffnen und eine Suchfunktion.
Die Tasten habe eine Höhe von ca. 1 cm, also schon recht hoch und auch die Abstände zwischen den Tasten ist groß.

Hierbei handelt es sich um eine englische Tastatur, also man hat hier ein wenig anders die Anordnung wie bei einer Deutschen Tastatur, aber wir kommen damit sehr gut zurecht, da wir schon einige englische Tastaturen hatten. Ist aber auch nicht schwer und man findet sich leicht dort hinein. Ganz rechts hat man den Ziffernblock, daneben die Pfeiltasten und ganz unten an der Tastatur befindet sich noch eine recht große LED Lampe, die auch noch schick leuchtet.
Sie hat eine Länge von ca. 50 cm und eine Breite von 21 cm. Hoch ist sie ungefähr 3 cm. Sie hat auch ein ganz schönes Eigengewicht und ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Sogar das Kabel ist lang genug um es ordentlich verlegen zu können. Es ist fast 2 Meter lang und da hat man doch schon sehr viel Spielraum, damit es nicht im Wege rumliegt. Zudem kann man die Tastatur auch gut bewegen und auch mal verschieben ohne das es irgendwo hängen bleibt. Was mir an dem Kabel auch noch sehr gut gefällt ist, dass es sich hier um ein geflochtenes Stoffkabel handelt, was eine sehr gute Qualität hat. Diese Kabel bekommen nicht so schnell einen Kabelbruch, da sie wirklich sehr strapazierfähig sind.

Die Installation ist Dank dem tollen Plug & Play auch hier kinderleicht und man muss von Technik keine Ahnung haben. Einfach das USB Kabel in den Anschluss am PC stecken und schon leuchten die LED Lampen an der Tastatur auf und sie ist Einsatzbereit. Ich muss keine Treiber oder sonstiges Installieren, sie wird sofort erkannt. Ich habe sie am Notebook und an zwei PC's getestet die unter Windows XP und Windows 7 laufen und es gab keine Probleme damit.

Das LED Licht finde ich richtig Klasse bei der Tastatur. Ich stehe auf die bunten Lichter und besonders abends im dunkeln sieht das wirklich Klasse aus. Schließt man die Tastatur an. leuchten die LED's in blau.

In dem Lieferumfang ist auch eine kleine Anleitung dabei wo genau beschrieben steht, wie man das "Three Color Backlighting" wechseln kann. Dabei leuchtet nicht nur das Zeichen unten, sondern auch die Tastatur selbst bekommt eine Hintergrundbeleuchtung. Schaut richtig genial aus. Die Anleitung ist zwar auf Chinesisch oder Japanisch, aber unten drunter steht ganz klein auch die Englische Übersetzung, so dass man sich auch gut zurecht findet.

Ich arbeite nun schon einige Zeit mit der Tastatur und bin immer noch ganz begeistert. Unten an der Tastatur gibt es eine recht große, freie Fläche wo man sehr gut die Handballen auflegen kann. So kann man ohne Ermüdungserscheinungen gut an der Tastatur Arbeiten und auch Stundenlang spielen. Die Tasten sind zwar recht hoch und das war eine Umstellung, da meine alte Tastatur recht flache Tasten hatte, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Trotz der Höhe haben die Tasten eine sehr leisen Anschlag und ein wirklich sehr geringes Reaktionsverhalten. Man braucht die Tasten nur leicht antippen und schon reagieren sie. Das ist natürlich Handschonend und so kann man auch mal Mühelos etwas mehr schreiben ohne das einem die Finger vom Tippen weh tun. Die Tasten haben auch eine angenehme Größe und sind nicht zu groß oder zu kleine. Man trifft eigentlich immer genau den Buchstaben den man möchte und haut nicht mal Ausversehen daneben.
Auf der Oberseite hat die Tastatur oben zwei Klappen. Diese kann man ausklappen und dann steht die Tastatur höher. Praktisch, denn so kann man noch ein wenig besser schreiben. Die Tastatur steht auch bombig fest auf dem Tisch, denn sie hat unter Gumminoppen, die wirklich einen festen halt bieten. Sie rutscht so nicht hin und her beim schreiben was bei einer Tastatur ein Muss ist.

Die F - Tasten sind genau so groß wie die anderen Tasten, aber weit genug auseinander, so das man auch diese völlig Problemlos erreicht und trifft. Der Nummernblock ist auch gut zu erreichen und genauso angeordnet wie bei jeder anderen Tastatur auch. Über die Windows-Starttaste komme ich schnell ins Internet wenn ich möchte und das benötigt nur einen Klick.
Auch mit der englischen Tastatur kommt man sehr schnell zurecht. Es fehlt halt das Ö,Ä und auch Ü, aber man hat sich sehr schnell daran gewöhnt und auch die anderen Tasten, die man sonst bei einer Deutschen Tastatur hat, findet man sehr schnell. Für uns stellt das kein Problem dar, aber man sollte sich natürlich vorher Informieren, ob man damit zurecht kommt.

Da bei dieser Tastatur die Zwischenräume der einzelnen Tasten sehr weit auseinander liegen, sollte man die Tastatur jeden Tag sauber machen, da sich sonst doch sehr schnell Staub festsetzt. Der Hersteller hat eine kleine Bürste mit in den Karton gelegt und auch ein Staubtuch und damit bekommt man die Tastatur Mühelos gereinigt. Ab und an sauge ich sie auch mal vorsichtig ab, denn es setzt sich ja doch immer mal wieder Staub fest. Natürlich nur auf niedrigster Stufe.Keime und Bakterien, die man ja nun mal immer an den Fingern hat, setzen sich dort ab und so sollte man doch auf Sauberkeit achten. Die Bürste, die im Lieferumfang bei liegt ist auch wirklich Klasse. Sie hat schöne harte Borsten, mit denen man wirklich jedes Staubkorn entfernt bekommt. Und mit dem Griff liegt sie auch sehr gut in der Hand. Sehr Praktisch und da hat der Hersteller richtig gut mitgedacht.

Von der Qualität dieser Tastatur bin ich doch sehr Positiv Überrascht. Sie ist wirklich Einwandfrei verarbeitet, die Tastenanschläge sind richtig schön weich und nicht zu laut, sie reagieren sofort auf Druck, das Material ist hochwertig und alles ist wirklich richtig schön stabil und eignet sich sehr gut zum Zocken. Ich habe schon einiges mit dieser Tastatur veranstaltet, mein Sohn hat damit Stunden gezockt und auch wenn man mal Schweißhände hat, was beim spielen ja mal vorkommen kann, verwischen oder verblassen die Zahlen und Buchstaben nicht. Auch die Gumminoppen unter der Tastatur halten immer noch bombig und sind nicht verrutscht. Sie ist wirklich sehr solide Verarbeitet und man kann nicht meckern.

Und auch das Kabel ist wirklich Top. Zum einen natürlich die Länge, die wirklich beachtlich ist und dazu das Stoff Ummantelte Kabel, was mega stabil ist und vor Kabelbruch sehr gut schützt.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die Tastatur richtig Klasse und sie ist wirklich jeden Cent wert. Man kann Perfekt an der Tastatur Arbeiten und Spielen ohne das die Hände Ermüdungserscheinungen bekommen. Die Tasten reagieren sofort auf Druck, sind auch relativ leise für die Höhe und liegen Perfekt aneinander, so dass man Mühelos an jede Taste kommt. Ich habe diese Tastatur schon arg strapaziert und sie musste schon ganze Arbeit leisten, aber sie ist immer noch Top. Daran sieht man die Gute Verarbeitung und die Qualität. Die Zahlen und Buchstaben sind immer noch Perfekt zu erkennen, sie ist kein bisschen abgenutzt und arbeitet immer noch wie am ersten Tag.

Dazu das LED Licht, was gerade in dunkeln richtig Klasse aussieht und von mir gibt es fünf Sternchen dafür.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen