Sonntag, 27. September 2015

Nicki testet die VicTsing Universal-Fahrrad-Fahrrad-Motorrad-Lenkermontage Telefon Halterung

Wir sind viel mit dem Fahrrad Unterwegs und auch beim Fahren möchte ich immer einen Blick auf mein iPhone werfen können. Aus diesem Grund habe ich mir die VicTsing Universal-Fahrrad-Fahrrad-Motorrad-Lenkermontage Telefon Halterung angeschafft.





=== Der Preis ===





Die VicTsing Universal-Fahrrad-Fahrrad-Motorrad-Lenkermontage Telefon Halterung kostet derzeit auf Amazon 12,69 Euro





=== Die VicTsing Universal-Fahrrad-Fahrrad-Motorrad-Lenkermontage Telefon Halterung ===





Insgesamt befinden sich genau zwei Teile in dem Karton, die man sehr schnell zusammengebaut hat. Zum einen natürlich die Fahrrad Halterung für Lenkerdurchmesser von 20 - 40 mm und die Schale mit Haltebügel für das Handy. Alle Teile sind komplett in schwarz gehalten und von einer sehr guten Qualität. Die Halterung ist wirklich 100%ig Passgenau für das iPhone und es sitzt Perfekt in der Schale drin.

Mit einem Schnellspanner wird die Halterung an den Lenker angebracht. Je nach Lenker, kann man diese in der Größe verstellen, so dass sie wirklich an fast jeden Lenker passt. Das Anbringen ist auch sehr einfach und das klappt ohne Anleitung. In Sekundenschnell hat man die Halterung am Lenker angebracht und vorher sollte man noch das Unterleg Gummi an den Lenker kleben, damit die Halterung nicht verrutschen kann während der Fahrt.

Das iPhone6 passt haargenau in die Halterung rein und sitzt auch Bombenfest dort drin. Hier wackelt nichts und man muss auch keine Angst haben, das sich das Smartphone löst und heraus fällt. Alle Tasten und Anschlüsse beim iPhone sind wirklich zu 100% erreichbar, wie der Hersteller es verspricht. Ich komme Problemlos an jede Taste heran und kann so Einstellungen vornehmen, ohne das iPhone heraus nehmen zu müssen. Finde ich Praktisch, wenn man zum Beispiel den Routenplaner einstellt. Wir fahren mit dem Fahrrad oft sehr weite Strecken und stelle dabei auch den Routenplaner ein. Funktioniert Einwandfrei damit und ich habe beim Fahrradfahren den Weg im Blick. Dank des Sicherheitsgummis, was an beiden Seiten der Schale eingespannt wird, ist das Smartphone sehr gut geschützt und nichts verkratzt hier.

Da man die Möglichkeit hat, die Halterung um 360 Grad zu drehen, kann ich das iPhone entweder im Quer- oder im Hochformat am Lenker anbringen. Je nachdem wie man besser sehen kann darauf. Ich habe es meistens im Hochformat, denn für mich ist es so Praktischer. Aber auch im Querformat kann man alles gut erkennen. Wenn wir Unterwegs mal Pause machen, kann man das Smartphone einfach abnehmen und später wieder auf die Halterung setzen.

Was mich wirklich erstaunt hat ist, wie gut die Halterung am Lenker sitzt. Normalerweise könnte man ja annehmen, das sie bei Erschütterungen irgendwann nach hinten kippt oder hin und her rutscht. Aber das ist nicht der Fall. Sie sitzt richtig schön fest und bleibt genau da, wo man sie angebracht hat. Begeistert bin ich auch davon, dass man wirklich an alle Tasten kommt und alle Funktionen nutzen kann.





=== Mein Fazit ===






Wenn man viel mit dem Fahrrad Unterwegs ist, finde ich diese Halterung einfach nur Optimal. Das iPhone 6 passt Perfekt in die Halterung, es sitzt richtig schön fest dort drin und ist durch die Sicherheitsgummis auch gut geschützt, sie ist kinderleicht am Fahrrad anzubringen und hält richtig gut fest ohne zu verrutschen. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen