Wir haben uns die Schwimmbrille auf Anraten der Sportlehrerin unseres Sohnes zugelegt, da seine Schwimmabzeichen bislang zum Großteil daran scheitern, dass er sich beharrlich weigert beim Tauchen die Augen unter Wasser zu öffnen (es würde so „brennen“), was allerdings beim Heraufholen von Gegenständen durchaus sinnvoll ist. Wir haben uns für die Kamor #4 Premium Schwimmbrille entschieden, da sie auch vom Aussehen her, meinem Sohn sofort zusagte.
=== Der Preis ===
Die Kamor® #4 Premium Schwimmbrille kostet derzeit auf Amazon 7,99 Euro
=== Die Kamor® #4 Premium Schwimmbrille ===
Die Brille kommt sicher verwahrt in einer stabilen Kunststoff-Aufbewahrungsbox (keine Tasche!) an. Schon mal sehr schön, denn so kann man sie immer sicher verpackt mit zum Schwimmen nehmen. Mein Sohn fand sofort die verspiegelten Gläser Klasse, denn damit fällt man ja auf und ist cool.
Die Brille ist kein Profiequipment, aber alles in allem absolut tauglich. Beschlägt nicht bis minimal, lässt sich gut einstellen und auch fixieren. Sie sitzt Perfekt am Kopf meines Sohnes und verrutscht auch nicht, wenn er mal im Wasser rumtobt. Unter Wasser war die Brille absolut dicht und nach dem Auftauchen konnte ich als Brillenträger das üblicherweise sonst auftretende Anlaufen der Gläser nicht feststellen. Die Brille lässt sich gut an den Kopf anpassen und drückt nicht an den Augen oder an der Nase. Der Beschlagschutz funktioniert einwandfrei, sofern man vor Benutzung die Brille ins Wasser taucht, damit Temperaturunterschied nicht zu groß wird und die Brille nicht beschlägt.
Die Sicht unter Wasser ist gestochen scharf, sogar schärfer als sie sein sollte. Wenn man bspw. nah an die geriffelten Kacheln des Beckens schwimmt, wirken die Kacheln und Fugen übertrieben plastisch, wie in einem 3D-Film. Da macht sogar meinem Sohn das tauchen mit offenen Augen Spaß.
=== Mein Fazit ===
Bei diesem günstigen Preis ein solch tolles Produkt zu bekommen ist echt klasse und eine klare Kaufempfehlung wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen