Sonntag, 27. September 2015

Nicki testet das Super Active Sports HIGH SPEED Springseil

Ich mache sehr viel Sport und gerade das Aufwärmen ist super wichtig. Für diesen Zweck habe ich mir das Super Active Sports HIGH SPEED Springseil bestellt.





=== Der Preis ===





Das Super Active Sports HIGH SPEED Springseil kostet zur Zeit auf Amazon 12,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





SCHNELL & LEICHT - Durch das hochqualitative & innovative 90° Grad Drehgelenk gelingt auch dir in Zukunft der Double Under!
VIELSEITIG - Das perfekte Springseil für Crossfit, WODs, MMA, Boxtraining, Fitness, Boxen, Kampfsport und Übungen / Workouts Zuhause oder im Freien.
PRAKTISCH - Die hochwertige Konstruktion aus Drahtseil verhindert das lästige Verheddern, Verdrehen und Verknoten anderer Sprungseile.
FLEXIBEL- Die Länge des Seils lässt sich individuell & schnell auf deine persönliche Körpergröße anpassen. So kannst du dein Speed Rope auch mal ausleihen.
ZUVERLÄSSIG - Durch die hohe Qualität wirst du ewige Freude an deinem neuen Profi Springseil haben. Dafür geben wir dir 2 Jahre Garantie!





=== Das Super Active Sports HIGH SPEED Springseil ===





Geliefert wird das Springseil in eine Zip Look Beutel, was ich schon mal Klasse finde. Dort kann man es jederzeit wieder hinein packen, wenn man es nicht benötigt.  Hierbei handelt es sich um ein Springseil aus Draht und nicht wie man es von den günstigen kennt, aus Stoff. Es ist eine Konstruktion aus Draht mit einem transparenten Überzug. Die Griffe haben eine Kegelform und sind mit einem 90 Grad Drehgelenk versehen. So ist ein verheddern unmöglich und es erleichtert das Seilspringen. Die Griffe sind aus hartem Plastik und dabei sehr stabil und robust. Schwere Stürze und auch das Schlagen auf die Tischkante halten die Dinger aus. Das Gewicht ist auf Grund des Materials extrem gering.

Das Seil lässt sich problemlos in der Länge einstellen. Die vorderen Enden der Griffe drehen sich beim Schwingen mit, was einen reibungslosen Trainingsablauf ermöglicht. Die Griffe sind sauber und genau verarbeitet und auch das ummantelte Stahlseil war top. Nach dem Auspacken musste ich es natürlich sofort ausprobieren und ich war schlicht weg begeistert! Ein super Springgefühl, das Seil schneidet in einem Wahnsinns Tempo die Luft, wobei auch langsameres Springen kein Problem darstellt. Verglichen werden kann das Seil nicht gut mit einem normalen Gummiseil, da es einfach 1000 mal weicher und angenehmer läuft und sich das Seil ohne großen Kraftaufwand in Bewegung setzt.

Nach vielen Jahren ohne Seilspringen habe ich wieder entdeckt wie viel Spaß es macht, mit so wenig Aufwand, für seine Gesundheit etwas Gutes zu tun. Der Preis ist für die Qualität berechtigt. Von mir eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen