Mittwoch, 23. September 2015

Nicki testet den E-Partner Kinder Lautsprecher

Wenn Erwachsene ständig Musik hören kommt es auch irgendwann, dass auch die Kinder einen Lautsprecher haben möchten. Da diese noch nicht die großen und teuren haben müssen, habe ich mich für den E-Partner Kinder Lautsprecher entschieden.





=== Der Preis ===





Der E-Partner Kinder Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 24,72 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Musik-Player TF/Kartenleser: integrierte T-FSLAH Smartcard-Decodierung, T-FLASH-Speichergerät gespeicherten MP3 spielen kann audio-Formatdateien; FM-UKW-Radio: FM-FM Radio eingebautes Modul, integrierte Antenne, automatische Sendersuche und gespeicherten Stationen.
USB-add-in Funktionen: Datenkabel verbinden Sie PC Informationen kopieren, Computer direkt an den Spieler zu erkennen, als ein transportabler, die Dateien außer Musik speichern kann. Zusätzlicher Funktionalität geht auch über USB Kabel (siehe Kabel Gebrauchsanweisung).
Super Bass; Dualmodus-Stromversorgung: USB-powered Computer und Lithium-powered, dual-Power-Modus der Freiheit der Wahl zu unterstützen.
Macht Fehler Speicher Spiel: erinnert sich automatisch an die letzte Wiedergabeliste auf Ausgang, T-FLASH Card-Speicher unabhängig von der Playlist, Misch dich nicht.
Kopfhörerausgang: wählbare Kopfhörer-Output-Modus, DND hören; AUX-Eingang: 3,5 mm Stereo audio-Eingänge, einfach an Notebooks, digitale Musik-Player, Tablet PCs, iPhone und eine Vielzahl von audiovisuellen Produkten der verschiedenen Arten von Quellen angeschlossen.





=== Der E-Partner Kinder Lautsprecher ===






Richtig gut und stabil verpackt in einem Karton kommt der Lautsprecher bei einem zu Hause an. Der Lautsprecher selbst wurde komplett in Styropor gepackt, so dass auch beim Transport nichts passieren kann. Es ist zwar viel Verpackungsmüll, aber dafür ist man auf der sicheren Seite. Mit im Lieferumfang dabei ist eine kleine Handschlaufe, ein AUX Kabel sowie ein USB Kabel.

Erstaunt war ich nach dem Auspacken wie klein doch der Kinder Lautsprecher ist. Aber eigentlich klar, denn er soll ja auch in kleine Kinderhände passen. Er hat gerade mal einen Durchmesser von ca. 8 cm und ist ganze 4 cm hoch. Selbst kleine Kinder können den Lautsprecher gut festhalten. An der Seite befinden sich die Bedienelemente in silber. Zum einen hat man hier eine Doppelbelegung für Laut und Liese und einen Titel vor und zurück und die Play und Pause Taste. Und dann gibt es noch die Funktionstaste. Auf der anderen sind sind die Anschlüsse für das AUX Kabel, dem USB Kabel sowie einen Micro SD Karten Slot.

Wie bei jedem anderen Lautsprecher auch, gibt es hier natürlich auch die Gitter vor den Lautsprechern. Hier ist das ganz witzig gemacht und zwar in Form von zwei Fußabdrücken. Wir haben den Lautsprecher in den Farben lila und weiß. Auf dem Karton ist er allerdings auch noch in anderen Farben abgebildet. Die Fußabdrücke sowie der Rand mit den Bedienelementen ist in lila gehalten und der Rest in weiß. Der Lautsprecher ist aus einem sehr hochwertigen Kunststoff hergestellt und man fühlt schon die Qualität. Selbst wenn er den Kindern mal aus der Hand fallen sollte, was ja des öfteren gerade bei kleineren Kindern mal passiert, schadet es dem Lautsprecher nicht. Er wurde wirklich Kinderfreundlich verarbeitet und hergestellt.


Mit dem Lautsprecher können Kinder nun Musik von einem Mp3 Player höre, von einem Radio oder ähnliches. Dazu schließt man ganz einfach das AUX Kabel an den Lautsprecher und dem jeweiligen Gerät an. Schaltet man den Lautsprecher zum ersten mal ein ist er gleich im Modus Radio. Habe ich den Lautsprecher nun an einer Anlage angeschlossen kann ich mit der Multifunktionstaste auf Sendersuche gehen. Sind alle Sender gefunden, sind diese auch gespeichert und ich kann mit der vor oder zurück Taste jederzeit den Sender wechseln. Die Bedienung ist auch wirklich kinderfreundlich gemacht. Die Zeichen auf den Bedientasten sind sehr gut erkennbar und reagieren auch sofort auf Druck. Die Tasten sind zwar nicht sehr groß, aber für kleine Kinderhände Optimal. Meine kleine Nichte konnte auf Anhieb mit dem Lautsprecher umgehen.

Ganz Klasse finde ich den Micro SD Karten Slot. Hier habe ich die Möglichkeit alle Lieblingslieder meines Kindes auf der Karte zu speichern und es kann jederzeit abgehört werden. Das finde ich toll, denn so haben die Kinder doch eine recht große Auswahl was Musik betrifft.

Oben hat der Lautsprecher einen kleinen Haken. Hier kann ich die Handschlaufe dran anbringen. Das geht schnell und einfach und da sie aus Silikon ist, ist sie auch gut dehnbar, so dass ich auch die Möglichkeit habe bei ganz kleinen Kindern die Handschlaufe an einem Kinderwagen oder Buggy anzubringen. So können schon ganz kleine Kinder mit Musik berieselt werden. Viele finden das ja toll und sehr beruhigend und schlafen dabei ein.

Skeptisch war ich ja Anfangs bei dem Klang. Natürlich darf man hier kein Wunder erwarten und auch Bass sucht man vergeblich, aber es handelt sich ja um einen Lautsprecher für Kinder, das darf man dabei nicht vergessen. Der Klang ist soweit erstaunlich gut, alles kommt klar und deutlich rüber und es gibt auch kein Rauschen oder sonstige Störungen.

Einmal aufgeladen hat er eine Spielzeit von ca. sechs Stunden. Das reicht völlig aus und erst dann muss er wieder über USB aufgeladen werden.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diesen Kinder Lautsprecher einfach nur richtig süß. Das Design ist völlig gelungen und mit den Fußabdrücken einfach nur ein Hingucker. Die Verarbeitung ist hochwertig und sehr stabil, so dass ihm auch ein Sturz nichts ausmacht. Die Bedienung ist einfach und Kindgerecht und von mir gibt es fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen