Mittwoch, 16. September 2015

Nicki testet die Air Zuker® LED Kerze mit beweglicher Flamme

Ich sitze abends gerne mit Kerzenlicht zu Hause auf dem Sofa, aber bei zwei Kindern, die auch gerne mal rumtoben, habe ich immer Panik in den Augen, wenn ich echte Kerzen auf dem Tisch stehen habe. Aus diesem Grund habe ich mir die Air Zuker® LED Kerze mit beweglicher Flamme zugelegt.





=== Der Preis ===





Die Air Zuker® LED Kerze mit beweglicher Flamme kostet zur Zeit auf Amazon 12,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Realistischem LED Echtwachskerze mit beweglicher Flamme. Schöne, echt wirkende Kerzen, Der Kerzendocht kann wiegt sich wie die echte Kerzen.
Im Gegensatz zu den traditionellen Kerzen, ist bei elektrischen Echtwachskerzen Tolle Atmosphäre ohne Ruß und Rauch! Die LED Kerzen ist deutlich besser als echt Kerzen.
Timer Funktion: man kann sich nach 5 Stunden ganz einfach selbst ausschalten. Es braucht nicht jeden Tag neu aktiviert zu werden, das ist automatisch.
Es sind nur 3 Batterien der Größe AAA(nicht im Lieferumfang enthalten) für jede Kerze notwendig, so dass die Kerzen 150 Stunden benutzt werden. LED Kerzen haben eine Brenndauer von 50.000 Stunden.
Verpackungsinhalt: 1 x Air Zuker Led Kerzen(Abmessungen: Ø8cm x H12.5cm), 1 x Bedienungsanleitung





=== Die Air Zuker® LED Kerze mit beweglicher Flamme ===





LED-Kerzen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Das Hauptkriterium bei der Kaufentscheidung ist und bleibt aber das gleiche: Wie gut ahmt die elektronische Variante die echte nach?

Die meisten LED-Kerzen haben eine feststehende Nachbildung einer Flamme (aus Kunststoff) in der sich ein oder mehrere LEDs (Leuchtdioden) befinden, die durch mehr oder weniger gekonntes Flackern eine echte Flamme nachbilden wollen. Dies fällt aber fast immer als künstlich auf, weshalb der Effekt einer echten Kerze meist nur dann wahrgenommen wird, wenn sich diese LED-Kerzen in einem Windlicht (z.B. in einem mattiertem Glas) befinden.

Die Air Zuker® LED Kerze will aber auch ohne Glas echt wirken. Die Flamme, also der brennende Docht einer Kerze, soll so echt wie möglich nachgebildet werden.
Dafür wird das gebündelte Licht einer LED auf ein sich bewegendes Blättchen  gestrahlt und von diesem reflektiert. Das Blättchen selbst wird elektromagnetisch und per Zufallsprinzip bewegt. Steht man ganz nah an der Kerze, sieht man dieses sich bewegende Blättchen, auf welches die LED strahlt. Erst wenn man sich etwas weiter von der Kerze entfernt (ab ca. 2 Meter), wird die Illusion einer echten Flamme wahrgenommen. Dann sieht es aber auch echt gut aus!

Man kann diese LED-Kerze ganz simpel ein- oder ausschalten oder den Timer benutzen. Schiebt man den Schalter auf "Timer" leuchtet die LED-Kerze für die nächsten 5 Stunden und schaltet sich danach automatisch ab. Am nächsten Tag wird sie sich zur gleichen Zeit (zu der man den Schalter auf "Timer" gestellt hat) automatisch wieder für 5 Stunden einschalten und danach abschalten.

Bevor man die Kerze benutzen kann, müssen unten in das Batteriefach 3 AAA Batterien eingelegt werden. Diese sind nicht im Lieferumfang dabei, aber ich habe sie immer zu Hause, so das es kein Problem war.

Alles in Allem bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden mit diesen Kerzen. Sie können überall stehen, in Gardinennähe etc. und es besteht keinerlei Brand- oder Verletzungsgefahr, jeden Abend wird unter anderem mein Wohnzimmer automatisch in wunderschönes "Kerzenlicht" getaucht.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen