Mittwoch, 16. September 2015

Nicki testet den Peanut Vot EGOZ Schlafsack

Auf der Suche nach einem Schlafsack für Festivals oder Camping stieß ich auf den Peanut Vot EGOZ Schlafsack. Dieser gefiel mir auf Anhieb und wurde auch sofort gekauft.





=== Der Preis ===





Der Peanut Vot EGOZ Schlafsack kostet zur Zeit auf Amazon 36,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Taktische Qualität, die Sie von Egoz erwarten, zum letzten gebaut, entworfen, warm und angenehm zu halten
warme Hollow-Fiber-Füllung, doppellagig
Großen Multi-Use-Produkt für Überleben, Trekking, Biken, Scouts, Camping, ideal für alle Guide und Outfitters
Rollt leicht und stopft in die mitgelieferte Packsack
Egoz Tactical 3 Season Sleeping Bag, Temp. rated +30ºF to +40ºF, 190cm long + 30cm top and 75cm wide





=== Der Peanut Vot EGOZ Schlafsack ===





Ich habe mir den Schlafsack in der Farbe Army Grün bestellt. Diese Farbe finde ich einfach schön unempfindlich. Der Schlafsack befindet sich klein zusammen gepackt in einer Hülle in der gleichen Farbe und ist so Platzsparend verpackt. Beim Auspacken fiel mir gleich Positiv auf, das kein unangenehmer oder Chemischer Geruch in meine Nase stieg. Das spricht schon mal für Qualität. Zusammengerollt wiegt der Schlafsack nur 1,4 Kilo und ist selbst für mich als Frau bequem zu tragen.

Bei dem Schlafsack handelt es sich um einen Mumienschlafsack. Das Bedeutet, das Kopfteil ist eingefasst und kann mit einem Zugband arretiert werden. Der Schlafsack passt in einen 45 Liter Rucksack ins untere Fach. Er nimmt somit gut 1/3 an Platz weg. Ist aber Ok. Ein wenig leichter wäre optimal gewesen aber ich schleppe lieber ein paar Gramm mehr mit und friere dafür Nachts nicht.

Der Schlafsack hat eine Breite von 70 cm und ist ohne Kopfteil 160 cm lang. Man kann ihn auch komplett öffnen und sich so bequem hineinlegen. Sehr schön finde ich auch, das dieser Schlafsack unten nicht so eng zusammen geht, sondern man seine Füße noch bewegen und ausstrecken kann.

Die Fütterung des Schlafsacks ist relativ dünn. Im Vergleich so wie meine Sommer Bettdecke. Aber dennoch ist es kuschelig warm dort drin, selbst im Herbst bei nicht mehr so angenehmen Temperaturen Nachts. Ich musste nur Nachts einmal das Kopfteil enger schnüren, weil doch ein wenig kälte rein kam aber nachdem nur noch mein Gesicht rausgeschaut hat war alles wunderbar. Es war nicht zu Kalt und nicht zu Warm. Gemütlich wie unter der heimischen Decke. Ich bin überrascht das dieser leicht dünne Schlafsack enorm warm hält, fast zu warm zu dieser Jahreszeit. Bis Temperaturen von 10 Grad friert man nicht in dem Schlafsack. Danach kann es doch etwas fröstelig werden.

Es ist kuschelig weich dort drin und das liegen ist sehr angenehm. Auch starker Wind und Feuchtigkeit machen diesem Produkt nichts aus. Der Schlafkomfort ist gut, es verrutscht nichts auf der Luftmatratze und die Reißverschlüsse haken nicht.

Noch nie habe ich einen Schlafsack so schnell und unkompliziert verpackt, wie diesen - keine endlosen Falttechniken mehr, einfach längs die Seiten in der Mitte übereinanderlegen, von unten nach oben zusammenrollen, Kompressionssack drüber, Gurte anziehen und fertig!





=== Mein Fazit ===





Zu einem günstigen Preis erhält man hier einen tollen Schlafsack für den Sommer und den Herbst, der sich nebenbei auch noch im kleinsten Stauraum unterbringen lässt. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen