Sonntag, 20. September 2015

Nicki testet den LingsFire® Trekking Sattel , Fahrradsattel, Damen Tempo, MTB Sattel, MTB Rennrad Fahrrad Sattel, PU-Leder, Wasserdicht,270*135mm (Schwarz und Gruen)

Nach dem Bruch des vorherigen Sattels habe ich diverse (gebrauchte) Modelle probiert. Das Grundproblem war, dass immer die "Mitte" auf dem Sattel auflag, so dass bereits nach wenigen Kilometern Schmerzen auftraten.

Bei diesem Sattel ist dies durch den Mittelkanal nicht so. Für mich vom ersten Kilometer an ein gutes Sitzen auf dem Rad. Es liegen nur die Sitzbeinhöcker auf dem Sattel auf (man gewöhnt sich ziemlich schnell dran), die Sattelnase gibt die Führung. Ich sitze etwa mit 30° Neigung auf dem Rad und habe die Sattelnase minimal abgesenkt, der Sattel ist dabei so weit wie möglich nach hinten auf der Stütze montiert. Der Sattel federt leicht in der Polsterung und durch den Versatz nach hinten und fängt dadurch Stöße von der Fahrbahn ab, ohne dass sich das schwammig anfühlt. Die Nähte stören nicht beim Sitzen.

Nach der ersten Etappe stellte ich fest, der Sattel ist zwar recht weich gepolstert, aber nicht zu weich, als das er nach den berühmten 30 Kilometern weh tut. Dieser positive Eindruck hält bis heute. Ein weiterer Vorteil ist, ich habe mir niemals eine wunde Stelle gefahren.

Dieb Verarbeitung ist gut und dies auch noch seit zig Kilometern. Alles in Allem gesehen, war/ist der Sattel für mich ein guter Kauf und in der Klasse bis 20 Euro ein Knaller.





=== Mein Fazit ===





Ein sehr günstiger Sattel, OHNE Eingewöhnungszeit, ordentliche Verarbeitung... was will man mehr. Dazu noch in einer schicken Farbe und von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen