Dienstag, 22. September 2015

Nicki testet die Diamond Cool Eiswürfelform Silikon – 2er Pack

Nachdem ich mir schon des öfteren Hartplastikformen beim entfernen der Eiswürfel zerbrochen habe, musste nun endlich mal eine vernünftige Lösung her. Zudem fand ich die Eiswürfel auch immer viel zu klein und man brauchte Unmengen davon um ein Glas voll zu bekommen. Von daher habe ich mir die Diamond Cool Eiswürfelform Silikon – 2er Pack bestellt.





=== Der Preis ===




Die Diamond Cool Eiswürfelform Silikon – 2er Pack kosten derzeit auf Amazon 19,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Getränke eiskalt genießen mit riesigen Eiswürfeln von Diamond Cool. Durch die Größe der entstehenden XXL Eiswürfel bleibt alles stundenlang kühl. Egal ob die Eiswürfel für Cocktails, Whiskey, Säfte oder einfach Wasser genutzt werden – immer erfrischend.

Oder Sie nutzen es als Silikon Backform, egal ob Cupcake, Brownie oder Muffin Backform, ganz nach Ihren Vorstellungen.

Unsere Eiswürfelform ist:

- 100% BPA frei und bietet somit keinerlei Gesundheitsrisiken
- Geschmacks& Geruchsneutral so das jeglicher Inhalt möglich ist
- Spülmaschinenfest und leicht zu reinigen
- bis 230 Grad Celsius erhitzbar und somit auch als kleine Backform zu nutzen (z.B. für Brownies oder als Muffinform)
- Eiswürfel lassen sich leicht lösen aus der Silikonform

Zufriedenheits Garantie 100%ig!





=== Die Diamond Cool Eiswürfelform Silikon – 2er Pack ===





Die Eiswürfelform ist in einem schönen blau gehalten und aus Silikon, was heißt, dass man sie sehr gut verbiegen kann. Erstaunt war ich nach dem Auspacken dann doch über die Größe. Ich wusste zwar das es sich um XXL Eiswürfelformen handelt, aber doch sah es irgendwie witzig aus. Insgesamt hat man in jeder Form 8 Kammern und diese umfassen jeweils 100 ml. Schon da kann man erahnen um welche Größe es sich handelt. Ein Eiswürfel hat später die Maße von 42 x 42 x 42 mm.

Dies sind meine ersten Silikon Eiswürfelformen und ich war gespannt auf das Ergebnis. Ich habe die Formen erst einmal ausgewaschen und dann im Backofen bei 200 Grad erhitzt. Dies sollte man tun, da Silikon doch etwas Geruch abgeben kann. Die Formen riechen bei der Lieferung nach nichts und man muss auch keine Angst vor einem unangenehmen Geschmack haben deswegen. Ich habe das nur zur Vorsorge gemacht.

Nun wurde Wasser eingefüllt und ab damit ins Gefrierfach. Natürlich dauert es bei dieser Größe einige Stunden ehe man die Eiswürfel entnehmen kann und diese auch fest sind. Am nächsten Tag war es dann soweit und ich finde sie richtig Klasse. Sie lassen sich Dank des Silikons leicht entnehmen und das Wasser wurde auch gleichmäßig in den einzelnen Fächern verteilt, so dass alle Eiswürfel die gleiche Größe hatten. In ein Glas reicht es nun, wenn man ein oder auch zwei dieser Eiswürfel gibt und das sieht richtig witzig aus. Durch das weiche Material müssen die Eiswürfel nicht mehr heraus gebrochen, sondern einfach heraus geschoben werden.

Ich habe sie auch zum backen ausprobiert und dort drin Muffins gebacken. Es werden zwar nur Mini Muffins, aber die werden richtig Klasse.





=== Mein Fazit ===





Ein Produkt was wirklich mal wieder hält, was der Anbieter verspricht.Große Eiswürfel, bequem und ohne Probleme entnehmen. Ich bin begeistert von den Eiswürfeln aus diesen Formen. Nach dem man das Wasser eingefüllt hat kann man sie immer noch relativ gut in das Eisfach manövrieren ohne Wasser zu verschütten, einmal im Eisfach dauert es auch nicht viel länger als bei herkömmlichen Eiswürfeln. Von mir eine Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen