Mittwoch, 23. September 2015

Nicki testet das LIHAO Sades SA-902 Spiel Kopfhörer Cobra Gaming Headset

Ich war auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset für meinen Sohn, Da er viel am PC spielt und auch Livestreams macht, ist es Notwendig ein gutes Gaming Headset zu haben. Entschieden habe ich mich für das LIHAO Sades SA-902 Spiel Kopfhörer Cobra Gaming Headset.





=== Der Preis ===





Das LIHAO Sades SA-902 Spiel Kopfhörer Cobra Gaming Headset kostet zur zeit auf Amazon 24,98 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Digitaler virtueller 7.1-Soundeffekt; lebhafteres Spielerlebnis
Extigy USB-Soundkarte für glasklaren und gut strukturierten Klang
Verstärktes Kopfband mit 9stufiger Höheneinstellung für perfekten Sitz
Mit Inline-Fernbedienung: stumm, Mikrofon ein/aus, Lautstärke +/-; hochempfindliches, omnidirektionales Inline-Mikrofon für freies Sprechen mit den Mitspielern
Rot leuchtende LED lässt das Headset nachts wie eine Kobra aussehen; außergewöhnliches Design





=== Das LIHAO Sades SA-902 Spiel Kopfhörer Cobra Gaming Headset ===





Versand war schnell und angenehm einfach, der Kopfhörer kam in einer Plastik-Papp-Verpackung und war darin sauber verstaut und aufgeräumt, also keine Chance, dass der Kopfhörer beim Transport eventuell beschädigt worden sein könnte. Habe ihn gleich aufgepackt und in Augenschein genommen.
Entgegen meiner Erwartung ist die Verarbeitung des Kopfhörers überraschend gut und doch hochwertig. Er ist sauber verarbeitet und es gibt keinerlei Beanstandungen.

Geliefert wird das Headset mit einem etwa 2 Meter langen Kabel. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht, die ist aber auch nicht nötig, da die Funktion des Kopfhörers selbsterklärend ist. Die Ohrmuscheln sind groß genug, um das gesamte Ohr abzudecken, das gewährleistet, dass man ein Minimum an Störgeräuschen von außen hört und sich so optimal auf das Gehörte konzentrieren kann. Die Ohrmuscheln lassen sich auf beiden Seiten ausziehen und so dem jeweiligen Benutzer anpassen.  An der Frontseite des linken Kopfhörers sitzt der Mikrofonbügel. Dieser lässt sich ganz einfach nach vorne ziehen wenn man ihn benötigt und ebenso schnell wieder einklappen.

Um die Kopfhörer zu installieren musste ich unter Windows 7 die Treiber CD einlegen. Aber das war kein Problem und ging zügig vonstatten. Das Highlight bei diesen Kopfhörern ist das rote Licht an beiden Kopfhörer, was im dunkeln aussieht wie ein Kobra. Richtig genial und einfach nur Klasse im dunkeln.

An der Fernbedienung, was sich an dem geflochtenen Kabel befindet, hat man vier Tasten und zwar für die Lautstärke, Stumm und Mikrofon ein- und ausschalten. Die Bügel des Kopfhörers lassen sich so verstellen, dass sie wirklich für jede Kopfgröße geeignet sind. Sie sitzen auch erstaunlich gut auf dem Kopf und selbst wenn ich mich damit ein wenig bewege und auch mal von dem Stuhl aufstehe, rutschen sie nicht herunter sondern bleiben wirklich da wo sie hingehören. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Der Tragekomfort ist schon mal Optimal und ich habe keine Beanstandungen.

Aber wichtig ist natürlich auch der Klang, denn was bringen einem Kopfhörer, die Perfekt auf dem Kopf sitzen, aber Klanglich unterirdisch sind. Aber selbst der Klang hat mich hier wirklich überzeugt. Obwohl dieser Kopfhörer Preislich in der unteren Klasse liegt, braucht er sch vor teuren Modellen nicht zu verstecken. Der Klang ist Glasklar, die Höhen und Tiefen sauber und selbst bei hoher Lautstärke verzerrt hier nichts. Auch die Bässe sind sehr gut und ausreichend.





=== Mein Fazit ===





Wir finden dieses Gaming Headset einfach nur genial. Schon alleine das Highlight mit den beleuchteten Seiten an den Kopfhörern, was im dunkeln aussieht wie eine Kobra mit roten Augen ist der Hammer. Aber auch die Tonqualität, der Tragekomfort und die Qualität haben überzeugt. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen und eine Kaufempfehlung.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen