Samstag, 19. September 2015

Nicki testet den IceMoon LED Duschkopf , 2 verschiedenen Strahlfunktionen mit RGB Farbwechsel

Nachdem mein Badezimmer komplett saniert wurde, habe ich mich auch entschlossen mir einen neuen Duschkopf zuzulegen. Ich wollte schon lange einen mit LED Licht haben, denn ich finde es Klasse wie sich bei Temperaturen die Farben wechseln. Wie es der Zufall wollte fand ich bei Amazon den IceMoon LED Duschkopf , 2 verschiedenen Strahlfunktionen mit RGB Farbwechsel.





=== Der Preis ===





Der IceMoon LED Duschkopf , 2 verschiedenen Strahlfunktionen mit RGB Farbwechsel kostet derzeit auf Amazon 20,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Sie zwischen 2 verschiedenen Strahlfunktionen wählen -Sanfte Dusche, Tropischer Regen
Edler Design LED Duschkopf
Farbwechselfunktion, leuchtet je nach Temperatur in 3 unterschiedlichen Farben
Standart 1/2 Zoll Anschluss (kompatibel für alle Brauseschläuche mit Normgröße)
Keine Batterie nötig, Antrieb durch interne Turbine





=== Der IceMoon LED Duschkopf , 2 verschiedenen Strahlfunktionen mit RGB Farbwechsel ===





Verpackt ist der Duschkopf ganz einfach in einem Karton auf dem auch schon abgebildet ist in welchen Farben die LED Lampen leuchten. Der Duschkopf selbst ist extra noch einmal in Folie verpackt um sie vor Kratzern zu schützen. Mit in dem Karton befindet sich auch eine Anleitung, obwohl man die eigentlich nicht benötigt.
Über die Installation gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Man schraubt die alte Handbrause ab, die neue dran und stellt eventuell noch die Brausefunktion ein. Es gibt ja einmal den Regenstrahl und einmal den Schaumstrahl. Ich dusche allerdings lieber mit dem Regenstrahl, denn hier kommen die äußeren Düsen zum Einsatz und der Strahl ist recht weich. Der Schaumstrahl geht von den Inneren Düsen aus und ist etwas härter, wie eine Massagefunktion.

Der Brausekopf ist auch recht groß und man kann sich gut unter stellen und auch beim Haare waschen muss man sich nicht mehr hin und her drehen. Der Strahl trifft komplett den ganzen Kopf was ich schon mal Klasse finde.
Aber gespannt war ich auf das LED Licht. Also Licht aus und im dunkeln ging es in die Dusche. Erst einmal kaltes Wasser angestellt um zu sehe, ob das LED Licht auch funktioniert. Und siehe da, es leuchtete richtig schön blau. Das sogar recht hell und im dunklen konnte man mit dem LED Licht genug erkennen. Dann habe ich das warme Wasser aufgedreht und bin unter die Dusche. Und schon verfärbte sich das LED Licht in ein schönes grün. Ich dusche aber immer schön heiß und schwuppdiwupp hatte ich ein rotes Licht. Allerdings leuchtet sie bei mir immer wie eine Discokugel und schwankt ständig zwischen rot und grün hin und her. Aber ich finde das toll. Das blaue LED Licht sehe ich nur selten, eigentlich nur im Sommer, wenn ich kalt dusche oder beim Ausspülen der Badewanne.

Da die Handbrause allein durch Wasserkraft leuchtet benötigt man auch keine Batterien und es wird auch kein Strom verbraucht. Die Handbrause lässt sich auch leicht reinigen und Dank der Antikalkdüsen, sammelt sich auch nicht so viel Kalk dort an.
Auch an der Qualität habe ich nichts dran auszusetzen. Meinem Sohn ist sie schon einige male in die Dusche gefallen, aber sie hat weder Kratzer noch sonst etwas abbekommen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde den Suchkopf einfach nur Klasse und da macht das duschen doch gleich viel mehr Spaß. Die LED Lichter sind schön hell und die Farben kräftig. Die Qualität ist Top und ich vergebe fünf Sternchen dafür.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen