Donnerstag, 17. September 2015

Nicki testet den Almond Vot EGOZ Mumien Schlafsack

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind sehr oft auf Festivals jeglicher Art und auch mein Sohn ist des öfteren in den Ferien mal in einem Ferienlager, wo der Verschleiß von Schlafsäcken doch mit der Zeit dann recht hoch sein kann. Vor einiger Zeit haben wir uns unter anderem den Almond Vot EGOZ Mumien Schlafsack zugelegt und sind seitdem begeistert.





=== Der Preis ===





Der Almond Vot EGOZ Mumien Schlafsack kostet zur Zeit auf Amazon 32,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Taktische Qualität, die Sie von Egoz erwarten, zum letzten gebaut, entworfen, warm und angenehm zu halten
warme Hollow-Fiber-Füllung, doppellagig
Großen Multi-Use-Produkt für Überleben, Trekking, Biken, Scouts, Camping, ideal für alle Guide und Outfitters
Rollt leicht und stopft in die mitgelieferte Packsack
Egoz Tactical 3 Jahreszeiten Schlafsack, Temp. Bewertung + 30ºF bis + 40ºF, 180cm lang + 30cm oben und 75cm breit





=== Der Almond Vot EGOZ Mumien Schlafsack ===





Der Schlafsack ist in einem schönen blau mit grau auf der Innenseite abgesetzt. Auch dieser hat eine Mumienform, was bedeutet, dass man das Kopfteil zuschnüren kann und so wirklich geschützt vor Wind ist. Der Reißverschluss hat einen Doppelzipper, was bedeutet ich kann ihn von beiden Seiten öffnen und schließen. Dieser funktioniert auch sehr gut ohne zu klemmen.

Der Aufbewahrungsbeutel ist ausreichend groß, so dass man den Schlafsack immer wieder gut verpackt bekommt. Er lässt sich schön klein zusammenfalten, so dass es auch keine großartige Anstrengung ist, ihn wieder dort hinein zu bekommen. Wiegen tut der Schlafsack nur 1,4 Kilo. Also sehr leicht und gut zu Transportieren. Auf der Unterseite der Tasche wurde ein Griff angebracht an dem man den Schlafsack ganz einfach heraus ziehen kann. Das Material fühlt sich angenehm weich und dick an.

Aber nun war ich gespannt wie er sich in der Praxis macht. Laut dem Hersteller hat der Schlafsack einen Temperaturbereich von +30ºF bis +40ºF, was einer Temperatur zwischen -1,1°C und +4,4°C entspricht. Also sehr gut geeignet für den Frühling und den Herbst.

 Ich habe diesen Schlafsack Anfang September am Rhein getestet. Wir hatten eine Feier und haben auch gleich am Rhein übernachtet. Natürlich in Zelten und mit Schlafsäcken. Die tiefsten Temperaturen lagen um die 2 Grad. Klar, am Wasser ist es immer etwas frischer. Mit Shorts und T-Shirt kuschelte ich mich in den Schlafsack und innerhalb kurzer Zeit wurde mir richtig muckelig war. Das hätte ich nie für möglich gehalten, denn normalerweise bin ich eine Frostbeule und wenn ich nur 2 Grad höre fange ich schon an zu frieren.

Ich hätte das nie für möglich gehalten, denn der Stoff sieht recht dünn aus, auch wenn sich das ganze dicker anfühlt, aber das mir bei 2 Grad richtig schön warm wurde..... das hat was. Man sollte sich auch nicht dazu hinreißen lassen, bei Kälte draußen sich mit Klamotten in den Schlafsack zu legen. Das könnte doch sehr warm werden die Nacht.

Die Verarbeitung ist wirklich Top und hochwertig. Die Nähte wurden sauber vernäht und nirgendwo hängt ein Faden lose herum. Er hat eine Breite von ca. 75 cm und eine Länge von ca. 170 cm. Also ausreichend groß für meinen Sohn und mich.





=== Mein Fazit ===





Der Schlafsack ist warm, gemütlich, kratzt nicht und die Kapuze kann man als Kissen verwenden. Ich bin völlig begeistert und vergebe dicke fünf Sternchen dafür.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen