Samstag, 19. September 2015

Nicki testet den IceMoon LED Duschkopf mit GBR Farbwechsel

Ich stehe auf bunte Lichter und warum die nicht auch unter der Dusche haben? Ganz Klasse finde ich die LED Duschköpfe und nachdem meiner den Geist aufgab nach einiger Zeit sah ich mich nach einem neuen um und wurde auch fündig. Gekauft habe ich mir den IceMoon LED Duschkopf mit GBR Farbwechsel.




=== Der IceMoon LED Duschkopf mit GBR Farbwechsel ===




Geliefert wird der Duschkopf in einem Karton und ist extra noch einmal in einer Luftpolsterfolie verpackt. So übersteht er sicher den Transport. Insgesamt hat er eine Größe von 25,4 x 9 x 6,2 cm und wiegt etwas über 200 g.

Als er hier ankam wurde er natürlich gleich im Bad angebracht, denn ich war gespannt, wie die Farben aussehen und ob sie auch funktionieren. Das Material des Duschkopfes ist Kunststoff, teilweise verchromt, der Schraubanschluss Zoll und die Montage ist denkbar einfach – den alten Duschkopf abschrauben und den neuen einschrauben. Fertig.

Das Surren während des Betriebes stört mich nicht sonderlich, irgendwo muss ja eine Stromquelle herkommen um die LED's zum Leuchten zu bringen. Es ist auch nicht sehr laut und ich höre es schon gar nicht mehr. Auch der Farbwechsel je nach Temperatur klappt bisher tadellos. Wenn ich kaltes Wasser aufdrehe leuchtet der Wasserstrahl grün, ab 26 Grad wird der Strahl blau und ab 36 Grad rot. Bei mir ist der Strahl meistens rot, da ich immer sehr heiß dusche.

Der Wasserstrahl ist sehr angenehm auf der Haut und trotz der recht feinen Wasserstrahlen hat er die nötige Stärke, um Shampoo etc. aus den Haaren zu spülen. Ich habe immer einen ganzen Schaumberg in den Haaren und habe kein Problem den Schaumberg weg zu bekommen und das sogar recht schnell. Ich habe hier nicht die Möglichkeit die Strahlenstärke zu verstellen wie bei anderen Duschköpfen, es bleibt bei der Standard Einstellung. Mich stört das nicht und ich finde die Einstellung Klasse.

Für Eltern ist der Duschkopf ein wahrer Segen - die Kleinen haben noch VIEL mehr Spass beim Duschen. Wasser wird nicht mehr nach warm oder kalt unterschieden, sondern nur nach Farben ("heute habe ich blau geduscht, und du?"), so dass man das ganz toll zu einem kleinen Spiel umwandeln kann (vor allem wenn die Kleinen nicht so die Wasser-/Duschliebhaber sind).




=== Mein Fazit ===





Der Duschkopf hat ein sehr schönes Design und lässt sich einfach montieren.
Das Duschen ist sehr angenehm durch die unterschiedlichen Farben. Auch der Wasserfluss ist einwandfrei. Ich bin zufrieden damit und vergebe fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen