Sonntag, 20. September 2015

Nicki testet den Tevigo Plasma Luftreiniger, 2in1 Tisch-Ionisierer, perfekt für Allergiker, Raucher, Heuschnupfen

Ich habe in meiner Wohnung eine Wohnküche. Diese ist zwar recht groß, allerdings wird hier viel gekocht und auch geraucht. Um die Essensgerüche sowie den Rauch schneller und besser los zu werden, habe ich den Versuch mit diesem Plasma Luftreiniger gewagt - und bin positiv überrascht.





=== Der Preis ===





Der Tevigo Plasma Luftreiniger, 2in1 Tisch-Ionisierer, perfekt für Allergiker, Raucher, Heuschnupfen kostet zur Zeit auf Amazon 36,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Befreit die Luft von Staub, Pollen, Zigarettenrauch, Gerüchen, Staubmilben
verbessert die Luftqualität durch die Erzeugung von Ionen, frische Luft wie im Wald, Gebirge oder an Wasserfällen
steigert die Körperenergie, für vitalisierende, saubere Luft
mildert Allergiebeschwerden und neutralisiert Gerüche
kein Filter, kein Motorengeräusch und leicht zu reinigen





=== Der Tevigo Plasma Luftreiniger, 2in1 Tisch-Ionisierer, perfekt für Allergiker, Raucher, Heuschnupfen ===





Gut verpackt in einem stabilen Karton kommt der Luftreiniger bei einem an. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Der Luftreiniger ist in der Farbe grau und hat eine Größe von 10 cm x 15 cm x 21 cm. Also nicht zu groß und man findet überall einen Platz zum hinstellen.

Angeschlossen wird er mit dem beiliegenden Stecker an jeder x-beliebigen Steckdose. Und dann kann es auch schon losgehen. Ich habe den Luftreiniger die ersten Tage in meiner Wohnküche stehen gehabt. Das Gerät verbraucht sehr wenig Strom und ist fast lautlos sehr effektiv. Zigarettenrauch ist nach 30 Minuten nicht mehr wahrnehmbar. Auch Küchengerüche verschwinden im Nu und man kann mit der Nase kurze Zeit später nicht mehr wahrnehmen, das gekocht wurde.

Inzwischen reinigt er meine ganze Wohnung von 70 Quadratmetern richtig Klasse. In der Früh lasse ich ihn 1 Stunde im Turbo laufen und gehe dann mit meinen Hund spazieren. Das mache ich mehrmals am Tag und ich habe ein richtig tolles Raumklima in der Wohnung. Die Atemluft wirkt eher frisch wie unmittelbar nach einem reinigenden Gewitter. Da spürt man richtig, wie die Luft gereinigt wurde. Zigarettenrauch und auch Küchengerüche sind nicht mehr wahrnehmbar.

Mein Sohn leidet unter einer Milbenallergie. Ich habe den Luftreiniger auch in seinem Zimmer aufgestellt und siehe da, die Allergie ließ in ca. 20 Minuten komplett nach und war verschwunden. Der Stromverbrauch ist so gering, dass ich mich entschlossen habe, ihn auf mittlererer Stufe permanent laufen zu lassen. Folgekosten entstehen keine. Die Elektroden wischt oder bürstet man bei Bedarf einfach nur ab.

Ich bin echt überrascht wie gut es jetzt in der Wohung wieder riecht, obwohl ich einen Langhaarhund habe und der ist ständig nass vom Spielen im Freien und riecht dann auch dementsprechend. Mit dem Luftreiniger nimmt man davon nichts mehr war. Der Luftreiniger wandert jeden Tag von Zimmer zu Zimmer, so dass in der ganzen Wohnung eine frische und angenehme Luft ist. Ich werde mir definitiv noch zwei weitere anschaffen und in jedem Zimmer einen aufstellen.





=== Mein Fazit ===





Man fühlt sich doch gleich viel gesünder, wenn der Luftreiniger seine Arbeit tut. Unangenehme Gerüche wie Zigarettenqualm, Essensgerüche oder auch nasser Hund verschwinden innerhalb kürzester Zeit und zurück bleibt eine klare und sehr angenehme Luft. Von mir eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen