Montag, 28. September 2015

Nicki testet die August MS515 – Tragbares Bluetooth Stereo Lautsprecher

Mein Sohn hat inzwischen sämtliche Lautsprecher in Beschlag genommen und da ich für mein Tablet auch Lautsprecher haben wollte, entschied ich mich für die August MS515 – Tragbares Bluetooth Stereo Lautsprecher.





=== Der Preis ===





Die August MS515 – Tragbares Bluetooth Stereo Lautsprecher kosten zur Zeit auf Amazon 39,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schnurloses Bluetooth Stereo Lautsprecher Set – Genießen Sie kraftvollen und ausbalancierten Stereo Sound
Bluetooth v4.0 – Kabellose Verbindung zu Smartphones, Tablets, Laptops und Smart TVs
15 Stunden Akkulaufzeit - Langlebiger eingebauter Akku, ideal für unterwegs
3,5mm Audio Eingang – Einfache Verbindung zu Geräten ohne Bluetooth über deren Kopfhörerausgang möglich
Audio Verbindungskabel für die Lautsprecherverbindung - Erzeugen Sie echten Stereosound





=== Die August MS515 – Tragbares Bluetooth Stereo Lautsprecher ===





Gut verpackt in einem stabilen Karton und extra nochmal in Hartplastik verpackt kommen die beiden Lautsprecher bei einem zu Hause an. Die Verpackung ist schon mal Erstklassig und vorbildlich, denn geschützter geht es gar nicht.

Als ich den Karton öffnete war ich doch Positiv Überrascht was ich da sah. Zwei schwarze Lautsprecher in Dreieckfrom, die auf den ersten Blick schon einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen. Das Material fühlt sich richtig schön weich und gummiert an und man sieht, dass hier nicht an den Materialien gespart wurde. Ein Lautsprecher hat gerade mal eine Größe von 06,5 mm x 74 mm x 69,4 mm und wiegt nur 260 g. Mit im Lieferumfang dabei waren neben den beiden Lautsprechern ein Verbindungskabel, ein USB Kabel sowie ein 3,5 mm Audiokabel.

Auf der einen Seite befinden sich die Lautsprecher und auf der anderen der AUX Eingang, der Mikro USB Eingang und der Multifunktionsschieber. Alles sehr Übersichtlich und leicht verständlich. Der Multifunktionsschieber dient dazu um die Lautstärke zu verstellen oder auch einen Titel vor oder zurück zu gehen. Dazu bewegt man ihn einfach kurz nach links oder rechts. Drückt man den Multifunktionsschieber kurz hat man die Funktion Play oder Pause.

Mein Smartphone hat den Lautsprecher via Bluetooth sofort erkannt. Die Geräte ließen sich einwandfrei drahtlos koppeln. Beide Geräte können ohne Hindernisse bis zu 10 Meter voneinander entfernt werden, der Empfang hält ohne zu unterbrechen.

Das Laden der Akkus dauert ca. 5 Stunden. Sind diese einmal voll aufgeladen kann ich damit ganze 15 Stunden Musik hören. Ich habe es einige Male getestet und kam jedes mal auf etwas über 15 Stunden. Die Angabe vom Hersteller kann ich nur bestätigen. Dieser kleine Bluetooth-Lautsprecher hat es in sich. Er ist nicht größer als meine Handfläche, sieht total niedlich, aber auch edel aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Dabei haben sich die Entwickler bei der Bedienung wirklich was gedacht. An einem Rädchen kann man durch Antippen sowohl die Lautstärke, als auch die Titelwahl verändern. Bei vielen anderen Bluetooth-Lautsprechern klappt das nicht so zielsicher wie hier mit dieser Rädchenlösung – zumindest bei mir nicht. Hier lässt sich die gewünschte Option nämlich zielsicher ertasten, wenn man gerade nicht so hinsehen kann. Apropos Ertasten: die Oberfläche ist leicht gummiert und damit sehr angenehm anzufassen und hat zudem dann auch nicht gleich alle zehn Finger x mal drauf, die den Anblick abwerten. Über AUX lassen sich via beigelegtem Klinkenkabel Geräte anschließen, für die Bluetooth ein Fremdwort ist.

Der Klang ist der Hammer ! Ich hätte nicht erwartet, dass aus diesem kleinen Gerät ein solch toller Sound kommt. Und wie gesagt, meine Ohren sind auf diesem Terrain recht verwöhnt. Vergleiche mit teuren HiFi-Anlagen sind hier selbstverständlich nicht erlaubt ! Wir reden über einen mobilen Minilautsprecher ! Der Speaker kann, wie andere Geräte dieser Gattung auch, selbstverständlich keine hochwertige Stereoanlage ersetzen. Jedoch war ich überrascht, wie verzerrungsfrei das Gerät selbst bei voller Lautstärke klingt. Höhen, Mitten und Bässe werden klar gezeichnet, wobei der Bass auf Grund der Lautsprechergröße nur schwach – aber ausreichend –ausgeprägt ist.





=== Mein Fazit ===





Der Bluetooth-Lautsprecher hat mich angenehm überrascht. Sehr gute Haptik und guter Klang bei klasse Design. Volle Punktzahl von Mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen