Donnerstag, 17. September 2015

Nicki testet den MHtechMobiler,kabelloser Bluetooth-Lautsprecher

Sobald es neue Lautsprecher auf dem Markt gibt, müssen wir diese haben und ausprobieren. Wir hören den ganzen Tag Musik und nehmen die Lautsprecher überall mit hin. Bei der dreiköpfigen Familie möchte natürlich jeder eigene haben und so haben wir auch den MHtechMobilen,kabellosen Bluetooth-Lautsprecher gekauft.





=== Der Preis ===





Der MHtechMobiler,kabelloser Bluetooth-Lautsprecher kostet zur Zeit auf Amazon 33,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





zwei Durch die 5-Watt-Verstärker, die Multifrequenzkompressoren und die leistungsstarken Neodym-Lautsprecher können Höhen und Tiefen von Klängen erst richtig genossen werden,sei es nun für die Unterhaltung alleine oder auf Feiern wie Grillfesten
Spitzenklang - mit tiefen kraftvollen Bässen - für ein beeindruckendes Hörerlebnis über das gesamte Frequenzspektrum hinweg,Mit diesem kabellosen und ultrakompakten Lautsprecher genießen Sie MHtech Spitzenklang jederzeit und überall
portabler Bluetooth-Lautsprecher mit großem Sound - Kompatibel mit iPhone, iPad, iPod Touch 5th Generation, Samsung Galaxy, Galaxy Tab und Nexus 7,Micro sd Karten
Mit dem integrierten 1800 mAh Akkumulator sind bis zu erstaunliche 8 -12 Stunden Betriebsdauer mit eine Ladung möglich
Lieferumfang: 1x MHtech Bluetooth Lautsprecher; 1x USB-Ladekabel; 1x 3.5mm Audiokabel; 1x Anleitung





=== Der MHtechMobiler,kabelloser Bluetooth-Lautsprecher ===





Gleich nach dem Auspacken war ich begeistert von diesem Lautsprecher. Er ist in der Farbe weiß und mit vielen runden Kreisen versehen. Die Oberfläche ist etwas angeraut, so dass man hier keine Fingerabdrücke sehen kann. Optisch ein richtiger Hingucker, sehr modern und richtig schick. Alle Kanten sind abgerundet und völlig makellos und man hat hier nur drei große Tasten auf der Oberfläche, mit denen mal alle Funktionen nutzen kann. Der Lautsprecher hat eine Breite von ca. 22 cm, eine Höhe von ca. 7,4 cm und eine Tiefe von ca. 6,8 cm. Auf den ersten Blick sieht er richtig hochwertig und edel aus. Mit 620 g ist er zwar kein Leichtgewicht, aber das sollte man bei der Power auch nicht erwarten. 10 Watt bei einem Lautsprecher sind schon Klasse.

Im Lieferumfang dabei war neben dem Lautsprecher ein USB Kabel, ein 3,5 mm Audiokabel und eine Anleitung. Diese benötigt man aber eigentlich nicht, denn der Lautsprecher ist Selbsterklärend.

Auf der Rückseite gibt es den An- und Ausschalter. Schaltet man diese an, leuchtet das LED Licht und eine Stimmer kündig das Pairing an. Nun nur noch am iPhone Bluetooth anschalten und in Sekundenschnelle ist unter dem Namen Mpow der Lautsprecher in meinem iPhone zu sehen und beide Geräte können miteinander verkoppelt werden. Oben am Bedienelement hat man die Minus, Plus und Pfeiltaste. Die beiden Pfeiltasten sind doppelt belegt. Durch ein kurzes Drücken erreicht man den nächsten oder letzten Titel. Hält man die Taste einen kurzen Moment gedrückt, verstellt sich die Lautstärke nach oben oder unten.

Ich war wirklich überrascht, was dieser kompakte Lautsprecher zu leisten im Stande ist! Es ist nicht nur hör-, sondern auch spürbarer Bass vorhanden. Die Mitten sind stets klar und die Höhen nie aufdringlich. Dazu kommt eine maximale Lautstärke, die weit (!) über dem liegt, was der Lautsprecher bei mir jemals leisten muss. Der Klang ist angenehm warm und ausgeglichen. Die Tiefen und Höhen Abstimmung ist perfekt, so das hier auch die Mitten sehr deutlich hervor kommen. Es macht einfach Spaß mit der Box Musik zu hören. Den Bass kann man übrigens nicht nur hören, sondern auch fühlen wenn man die kleine Box in die Hand nimmt.  Beim Laden leuchtet hinten eine rote Leuchtdiode bis der Akku aufgeladen ist. Aufgeladen wird der Lautsprecher über das beiligende USB Kabel an einem freien USB Anschluss am Notebook oder PC. Das Aufladen dauert ca. drei Stunden und dann ist der Akku wieder voll. Die Spieldauer wird mit bis zu 10 Stunden angegeben. Dies habe ich mehrmals getestet und ich kam immer sehr Nahe an die 10 Stunden heran. Da hat der Hersteller nicht zu viel versprochen.

Neben dem An- und Ausschalter hat man noch den Mini USB Eingang sowie den Line In Eingang. Alles liegt weit genug auseinander und ist Perfekt verarbeitet, so dass die Kabel völlig Problemlos dort hinein passen. Alle Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort ohne Verzögerung.

Um den Lautsprecher aufzuladen mache ich das entweder über einen freien USB Port an meinem Notebook oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das Aufladen dauert ca. 3 Stunden und dann ist der Akku komplett voll. Mit einem vollen Akku habe ich es geschafft 9 Stunden am Stück Musik zu hören und das kann sich wirklich sehen lassen. Den Schieber als Ein/Aus Knopf finde ich Super, so ist gewährleistet, dass das Gerät nicht im Rucksack einfach von alleine Angeht. Der Verbindungsaufbau via Bluetooth ist Problemlos, einfach 6 sec. das Knöpfchen drücken, verbinden und los geht's. Die Verbindung ist störungsfrei bis zu einer Distanz von maximal zehn Metern. Zumindest laut Produktbeschreibung, in der Praxis würde ich eher ein, zwei, drei Meter abziehen, aber das Signal reicht immerhin bis zum nächsten Raum der eigenen vier Wände.

Von der Akustik war ich am meisten überrascht. Der Ton ist ungewohnt klar, kräftig und Bass lastig. Zudem lässt er sich ohne Qualitätseinbuße ausreichend laut für Partys hochdrehen. Für mich mit Abstand der beste Bluetooth Speaker den ich bisher kennengelernt habe. Über die letzten Jahre waren das doch einige. Meistens zwar nett, aber beim Bass leider komplett enttäuschend und unbrauchbar.





=== Mein Fazit ===





Der Verbindungsaufbau via Bluetooth ist Problemlos, einfach 6 sec. das Knöpfchen drücken, verbinden und los geht's. Der Lautsprecher merkt sich auch die letzte Verbindung und man muss nicht jedes mal wieder das Pairing vornehmen. Das umschalten auf AUX erfolgt automatisch, sobald man das Klinkekabel einsteckt und umgekehrt, wenn es wieder raus zieht. Die Bluetooth Übertragung reicht bis ungefähr 10 bis 11 Metern ohne Störquellen. Laut Hersteller soll der Akku (bei normaler Lautstärke) 10 Stunden halten. Verbaut ist ein Akku mit einer Kapazität von 1800 mAh - wir haben es getestet und kamen auf 10 Stunden und 20 min - also für die Lautsprechergröße ein wirklicher Langläufer. Dabei haben wir die Lautstärke nicht auf volle Pulle gestellt, jedoch schon so laut, dass man nicht mehr “normal” Gespräche führen könnte. Für mich derzeit einer der besten Lautsprecher auf dem Markt und von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen