Sonntag, 13. September 2015

Nicki testet das KichnPro Digital Fleischthermometer mit Edelstahl-Sensor-Sonde

Wer kennt das nicht ....? Man hat einen großzügigen Braten im Backofen und ist sich nie ganz sicher, ob das Fleisch durch, oder in der Mitte noch ein roher Kern ist. Was ist die Lösung dafür? Natürlich ein Fleischthermometer. Entschieden habe ich mich für das KichnPro Digital Fleischthermometer mit Edelstahl-Sensor-Sonde.





=== Der Preis ===





Das KichnPro Digital Fleischthermometer mit Edelstahl-Sensor-Sonde kostet zur Zeit auf Amazon 6,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Digitales Fleischthermometer mit Edelstahl-Sensor-Sonde
Küchenthermometer Einsetzbar für Braten, Grillen, Backen, Wein, Kühl- und Gefrierschrank, Teewasser, Babynahrung, Suppen, Saucen und vieles mehr!
Gut lesbares LCD display mit großen Ziffern. Maßnahmen in Fahrenheit oder Celsius
Temperaturbereich: -50°C ~ +300°C (-58°F ~ +572°F)
Genauigkeit: (-20°C ~ 80°C) ± 1°C





=== Das KichnPro Digital Fleischthermometer mit Edelstahl-Sensor-Sonde ===






Der Einschnitt bis zur Mitte entfällt bei diesem Thermometer. Die aktuelle Höhe der Kerntemperatur erhält man jetzt "endoskopisch". Ca. 11 cm lässt sich die Spitze des Speisenthermometers in das Fleisch bohren. Das reicht in der Regel aus, bis zur Mitte eines jeden Bratens vorzudringen.

Haupteinsatzbereich dieses Speisenthermometers ist bei uns das Frittieren ohne Friteuse. Ob Pommes, Chicken Nuggets oder Fisch ...manchmal schmecken uns Schnitzel mit Pommes frisch frittiert einfach besser als in der Pfanne bzw. im Backofen zubereitet. Die ideale Temperatur des Öles für Pommes beträgt ca. 175°C - 180°C. Fertig in drei bis vier Minuten...lecker! Mit diesem Thermometer ist es gar kein Problem, diese Temperatur zu ermitteln.

Das KichnPro Digital Fleischthermometer ist absolut wasserdicht. Mittlerweile hat das Thermometer drei Spülgänge und ein Ölbad (240°C) hinter sich. Das Speisenthermometer fiel nämlich während der "Dreharbeiten" in den Topf. Es funktioniert nach wie vor tadellos. Das Wasser kocht auch bei diesem Thermometer in Köln bei 98°C. Die Knopfzelle lässt sich austauschen. Man kauft also kein Einwegprodukt. Ich rate dazu, den Dichtring nach dem Wechsel der Knopfzelle evtl. etwas zu "schmieren", damit dieser mit der Zeit nicht spröde wird.

Die Funktionen sind intuitiv, ohne Bedienungsanleitung herauszufinden. Das Display wurde großzügig gestaltet, wodurch man sehr bequem die jeweilige Temperatur ablesen kann. Die Anzeige reagiert wirklich sehr schnell.

Auch für unseren Braten im Ofen bestens geeignet. Ich wusste vorher nie wann er fertig war und am Ende war er entweder zäh oder noch nicht durch. Mit diesem Thermometer muss ich den Braten nun nicht mehr anschneiden um nachzuschauen. Das sieht Optisch nicht nur besser aus, sondern man bekommt den Braten auch auf den Punkt genau hin.





=== Mein Fazit ===





Ich bin begeistert von dem KichnPro Digital Fleischthermometer. Endlich kein raten mehr wann der Braten fertig ist. Das Thermometer funktioniert Einwandfrei und das Display lässt sich sehr gut ablesen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen