Sonntag, 27. September 2015

Nicki testet den VicTsing HiFi Drahtlose Bluetooth 4.1 Music Receiver

Wir hören sehr gerne Musik im Auto, doch leider hat unser Autoradio keine Möglichkeit eine SD Karte oder einen Stick anzunehmen, daher beließen wir es bisher beim Radio hören oder mein Handy musste her halten. Irgendwie fand ich das aber nicht so gut, also suchte ich nach Möglichkeiten die nicht gerade so teuer sind wie ein neues Radio. Gefunden haben wir den VicTsing HiFi Drahtlose Bluetooth 4.1 Music Receiver





=== Der Preis ===





Der VicTsing HiFi Drahtlose Bluetooth 4.1 Music Receiver kostet zur Zeit auf Amazon 27,59 Euro





=== Der VicTsing HiFi Drahtlose Bluetooth 4.1 Music Receiver ===





Verpackt ist der kleine Empfänger in einem stabilem Karton. In diesem befindet sich außerdem noch 1 x 3,5 mm Audio Kabel, 1x 3,5 mm Audio Adapter, 1x USB Kabel, eine Magnethalterung, Magnetmetallplatten sowie ein kleines Handbuch.

Schon beim auspacken war ich Positiv Überrascht über die hochwertige Qualität. Das Gerät sieht in seinem schwarzen und glänzenden Gehäuse sehr edel und hochwertig aus. Oben drauf befinden sich die Touch-Tasten. Hier kann man ganz einfach mit einem Fingerwisch die Lautstärke, einen Titel vor oder zurück, Play, Pause oder auch Anrufe entgegen nehmen. Die Touch Funktion funktioniert Einwandfrei und das Gerät reagiert sofort und macht was man will.

Mit der Magnethalterung kann man den Receiver an der Lüftung im Auto befestigen. Bevor man den Bluetooth Empfänger benutzen kann, muss er aufgeladen werden. Das geschieht ganz einfach am Notebook. Ich verbinde beide Geräte mit dem USB Kabel und innerhalb von zwei Stunden ist er komplett aufgeladen und Einsatzbereit. Ist der Akku einmal voll aufgeladen kann er ca. 14 Stunden benutzt werden. Die Inbetriebnahme gestaltet sich eigentlich einfach. Der Multifunktionstaste muss für das Pairing 2 Sekunden gedrückt werden. Dann kann im Smartphone den Empfänger koppeln und die gewünschten Lieder/Hörbücher können vom Smartphone kabellos an die Zielgeräte übertragen werden.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Ein Druck auf die Touch Taste startet oder pausiert die Wiedergabe der Musik. Kommt ein Anruf rein, wird die Musik stumm geschaltet (das macht das iPhone) und der Klingelton ertönt.

Die Verarbeitung und Haptik des sehr kleinen und leichten Geräts ist einwandfrei.
Das schwarze, gummierte Gehäuse fühlt sich angenehm und hochwertig an, die Tasten reagieren auf Anhieb.

Die Reichweite wird vom Hersteller mit 20 Metern angegeben und das kommt auch hin. Ich kann den Empfänger an meiner Anlage anschließen und das iPhone außerhalb des Autos benutzen und alles kommt klar und deutlich rüber ohne Abbrüche.





=== Mein Fazit ===





Dieser kleine Bluetooth Empfänger zeichnet sich durch seine kompakte Größe und seinen guten Lieferumfang aus. Die Verbindung hat mit jedem Smartphone sehr gut geklappt, die Klangqualität ist überzeugend und es ist ein tolles, innovatives Gerät, dessen Funktionen und Eigenschaften, sich einem erst nach und nach erschließen. Man findet immer wieder neue Sachen zum Verbinden. Hochwertig verarbeitet, wie auch optisch und haptisch ansprechend, ist dieser Receiver aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen