Mittwoch, 23. September 2015

Nicki testet die VETRA Fokus Socken Fußball

Mein Sohn spielt sehr gerne Fußball und neben Fußballschuhen und Trikot gehören auch Schienbeinschoner und Stutzen dazu. Dieses mal habe ich mich für die VETRA Fokus Socken Fußball entschieden, denn Stutzen kann man ja nie genug zu Hause haben.





=== Der Preis ===





Die VETRA Fokus Socken Fußball kosten zur Zeit auf Amazon 6,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





DRY-FAST den Schweiß von der Haut weg
Flachstrick-Top für besseres Gefühl
Toe-Kühlkanal für zusätzliche Belüftung
Gezielte Dämpfung auf Fußbett für Dämpfung
Compression Zone für Bogen und Stabilität des Fußes





=== Die VETRA Fokus Socken Fußball ===





Wir haben die Stutzen in der Farbe schwarz. Sie bestehen aus 92% Nylon, 6% Polyester und 2% Elastane. Mein Sohn hat sie inzwischen schon des öfteren getragen und er meint, sie fühlen sich richtig angenehm auf der Haut an. Sie liegen schön eng an, was Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig ist, denn das anziehen ist dann doch etwas Mühselig, aber so muss es ja auch sein. Sie liegen wirklich eng an ohne zu verrutschen und es gibt auch keine drückenden Nähte. Die verstärkte Zone im Bereich des Fußballens fördert ein äußerst komfortables Tragegefühl.

Das Material ist auch richtig schön dick, so dass mein Sohn sich beim laufen keine Blasen an den Füßen holt und gerade beim Fußball legt er ja etliche Kilometer auf dem rasen zurück. Sie sind unten an den Füßen zusätzlich verstärkt. Sie fallen Größenmässig auch Optimal aus, so wie es sein sollte. Schienbeinschoner passen bei bei meinem Sohn noch gut unter die Stutzen.

Der verarbeitete Stoff wirkt sehr hochwertig, was sich erst nach sehr öfteren Waschen verändert. Er wird dann etwas "härter"(rauer?), was die Passform jedoch nicht negativ beeinflusst. Sie leiern nicht aus und laufen auch nicht ein.

Absolute Kaufempfehlung für alle Fußballer, die Stutzen zum Trainieren oder Spielen suchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen