Montag, 21. September 2015

Nicki testet die Kamor® #5 Premium Schwimmbrille für Kinder und Jugendliche

Meine Tochter hat die Schwimmbrille jetzt ein paar Mal ausprobiert und das ist definitiv die beste, die sie bisher hatte. Selbst nach langer Zeit im Wasser ist die Brille dicht und muss nicht immer wieder entleert werden. Das ist ein Modell für Kinder, aber auch Erwachsene können es ohne Probleme tragen, wenn der Kopf nicht zu gross ist. Gute Schwimmbrillen kosten im Geschäft schon richtig Geld und auch dieses Modell hier hat auf den ersten Blick seinen Preis. Der relativiert sich allerdings beim näheren Hinschauen, ist das doch eine wirklich gute und vor allem dichte Schwimmbrille.

Geliefert wird dieses Modell von Kamor in einer für solche Brillen üblichen Kunststoffbox zur Aufbewahrung sowie einer kurzen Anleitung. Was mir besonders gut gefällt, ist die hohe Dichtigkeit der Brille beim Tragen im Wasser durch die eingearbeitete Maske aus Silikon, die sich der Gesichtsform des Trägers sehr flexibel anpasst und sich auch schön festsaugt. Das sorgt sowohl für sehr guten Tragekomfort auch über längere Zeit, als auch für hohe Dichtigkeit. Das transparente Silikonband mit der extra breiten Auflagefläche am Hinterkopf hält die Brille gut in Position. Wenn man das Band einmal auf die richtige Länge eingestellt hat, dann hält das auch so und muss nicht ständig nachjustiert werden. Die Verstellung nimmt man hier wie bei den meisten Modellen an den Seiten der Schwimmbrille vor.

Die Passform und der Tragekomfort sind wie gesagt hervorragend. Dieses Modell ist für Kinder ausgelegt, aber aufgrund der flexiblen Silikoneinfassung sollte es Erwachsenen mit nicht allzu großem Kopf auch gut passen. Die Sicht durch die Gläser ist gut, sie haben außerdem eine Beschichtung gegen Beschlagen. In der Regel hat man aber bei allen Schwimmbrillen daran nicht lange Freude. Die gesamte Brille macht von der Verarbeitung, der Funktion und den Trageeigenschaften her einen sehr guten Eindruck. Das scheint kein Modell zu sein, das man nur einen Sommer lang trägt. Aus meiner Sicht sind das klare 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen