Samstag, 26. September 2015

Nicki testet die LingsFire® 2er Fahrradgriffe

Diese Griffe sind beim Fahren einfach nur ein Traum. Sorry, wenn das etwas überschwenglich klingt, aber ich kannte bis Dato nur die Standardgriffe, welche üblicherweise an einem Bike vormontiert sind (meine alten Griffe haben sich nach ca. 3 Jahren aufgelöst). Fündig wurde ich im Internet und stieß auf die LingsFire® 2er Fahrradgriffe.





=== Die LingsFire® 2er Fahrradgriffe ===





Gut uns sicher verpackt kommen die beiden Fahrradgriffe bei einem an. Sie sind in der Farbe schwarz und fühlen sich sehr hochwertig an. Es handelt sich um ein rutschfestes Material, was man auch spürt. Egal ob es regnet, schneit oder man schwitzt, die Hände bleiben sicher auf den Griffen liegen ohne das man Abrutscht.

Die Ergonomie ist, obwohl recht unauffällig gestaltet, sehr angenehm für die Hände (meine längste Tour damit waren ca. 60 km am Stück). Mir taten nach dem Fahren nicht die Hände weh und es war die ganze Zeit über ein klasse Gefühl. Nachdem sie wie in der Anleitung beschrieben, festgeschraubt sind, bewegt sich nichts mehr und die Grifffestigkeit läßt keine Wünsche offen. An den Seitenenden sind harte Kunststoff-Enden, so dass man das Rad mit dem Lenker bedenkenlos an eine raue Wand o. ä. anlehnen darf, ohne Angst haben zu müssen, das die Griffe darunter leiden würden.

Man merkt gleich den unterschied beim Greifen. Ich bin Mountainbiker, also auch ruppiges Gelände gewohnt und durch die ergonomische Form und gute Dämpfung ist es gleich ein anderes und vor allem sichereres Gefühl beim Lenken.
Ich kann diese Griffe wirklich nur jedem empfehlen, der seinem Lenker und den Händen etwas gutes tun will.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen